Extreme wut im kopf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe davor extrem viel gefühle verdrängt

Na dann ist das kein Wunder... Etwas zu verdrängen ist das Schlimmste was man tun kann, denn es kommt irgendwann wieder hoch. Du musst das (was auch immer das war) erstmal verarbeiten. Wenn du kannst rede darüber (mit einer Vertrauensperson). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loltana
23.01.2016, 15:36

ich hab bereits darüber geredet und wenn ich mal schaffe die wut rauszulassen fühlt es sich erst etwas besser an aber dann wirds wieder schlimm

0

Es gibt das Krankheitsbild "gereizte Manie", und für mich klingt das, was Du beschreibst, ein wenig danach.

Wenn diese wütende, gereizte Stimmung lange anhält, Deinen Alltag bestimmt und für Dich zu einem echten Problem wird, würde ich mal in einer psychiatrischen Ambulanz, bei einem niedergelassenen Psychiater / einer niedergelassenen Psychiaterin oder Deinem Hausarzt / Deiner Hausärztin vorbeischauen. Es gibt Medikamente und Therapien, die gegen so was helfen.

Wenn es nicht ganz so gravierend ist, wird es wahrscheinlich schon helfen, Dir eine Zeit lang weniger Stress zuzumuten, anstrengende Termine erst mal abzusagen oder Dich krank schreiben zu lassen. Wenn Du die Symptome beschreibst, sollte ein Arzt / eine Ärztin das eigentlich ernst nehmen.

Langfristig könnte vielleicht eine Psychotherapie oder etwas Ähnliches hilfreich sein. Wie Du schon sagst, gibt es vieles, was Du verdrängst. Aber erst mal ist es denke ich wichtig, Deine Gemütsverfassung zu stabilisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du die Gefühle denn verdrängt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loltana
23.01.2016, 15:37

ich wurde gefoltert und misshandelt

0
Kommentar von jook3r
23.01.2016, 16:34

das tut mir leid Für Dich ! Ja Ein termin Bei einem Psychologe wäre da denke Ich am besten Da Hier dir Keiner helfen kann du hast Es Alleine versucht Zu verarbeiten aber das hat nicht geholfen der Psychologe kann dir Dann Auch Anfangs Tabletten verschreiben die dir dabei helfen und Es dir Einfach leichter fällt

0

Was möchtest Du wissen?