Frage von justuspr028, 40

Was kann ich gegen meine extreme Verschlossenheit gegenüber Fremden/Mädchen tun?

Ich (m/15) habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Jedoch schaffe ich es einfach nicht, sie anzusprechen, mittlerweile kenne ich sie schon ein Jahr, aber angesprochen habe ich sie noch nie, sie mich auch nicht wirklich. Grundsätzlich bin ich nicht der "gesprächige Geselle", die Initiative kommt meistens von anderen Leuten aus. Mit guten Kumpels/Familie kann ich so gut wie über alles reden, da fallen mir reichlich Gesprächsthemen ein. Da habe ich auch irgendwie eine andere Stimmlage, als wie wenn ich mit jemanden Fremden/Unvertrauten rede. Ich glaube immer, ich wirke sehr unattraktiv auf Mädchen, wenn ich mit ihnen rede. Ich bemühe mich, Augenkontakt zu halten und freundlich zu gestikulieren, aber letztendlich gehe ich immer mit einem komischen Gefühl aus dem Gespräch heraus :/

Hat jemand Tipps? Und bitte nicht so Standard-Tipps wie "versuche mal im Spiegel zu üben". Habe ich schon alles probiert, aber geholfen hat es mir auch nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXpokerface, 40

Das kenne ich! Das Problem ist, dass das als Desinteresse wahrgenommen werden sollte. Wenn du verliebt bist, redet man immer etwas verwirrend. Versuche, sie mal anzulächeln.Später kannst du sie ja mal begrüßen, wenn ihr euch seht. So wird sie auf dich aufmerksam. Am besten ist Gruppenarbeit. Wenn sich deise Gelegenheit mal ergibt, versuche viel mit ihr zu reden. Villeicht hörst aus Gesprächen mal,was sie mag. Dann kannst du sie mal darauf anssprechen. Sag ihr mal, wenn sie etwas schönes trägt, das machen ja auch andere mal. 

Antwort
von PotatoToast, 28

Bei mir war das früher auch ^^ habe mir ein Kaugummi reingestopft und bis 3 gezählt und sie einfach angesprochen und meistens merkt man während man im Gespräch ist das die Person voll net ist und dann wenn man schön geredet hat kann man auch guten wissen nachhause gehen :)

Antwort
von BurningAfter, 13

Wilkommen im Club :D

Einfach oft mit Leuten reden, die du wahrscheinlich nie wieder siehst, frag mal die Kassiererin beim nächsten Supermarkt wie 's ihr so geht oder frag leute nach dem Weg (auch wenn du ihn kennst). Übung macht den Meister :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community