Frage von janaTre, 52

Kann man extreme Stimmungsschwankungen von der Pille bekommen?

Ich nehme jetzt seit eineinhalb Monaten die Pille dienovel und merke seit ein paar tagen dass ich sehr extreme Stimmungsschwankungen davon bekomme. Zum Beispiel war ich heute morgen recht gut gelaunt aber nach ein paar Stunden war ich plötzlich total depressiv und hab angefangen ohne Grund zu weinen. Danach wurde ich aggressiv und habe sogar meinen Freund total angemotzt,obwohl er nichts gemacht hat... Kann es sein dass sich das noch einpendelt oder sollte ich lieber eine andere Pille nehmen? Danke schonmal:-)

Antwort
von LonelyBrain, 21

Stimmungsschwankungen zählen zu den Nebenwirkungen der Pille. Hast du dich darüber nicht im Voraus informiert bevor du einen derartigen Hormoncocktail zu dir nimmst?

Was ich dir aber generell zu Pillen sagen kann: verhüte lieber hormonfrei. Jede Pille hat eine lange Liste an Nebenwirkungen und greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein... Fraglich ob man sowas seinen Körper antun soll.

ein Pillenwechsel bringt daher auch nichts!

Verhüte doch lieber ohne Pillen und zwar hormonfrei. Mach ich auch mittels der Kupferkette.

Hier einige der Nebenwirkungen der Pille:

• Zwischenblutungen 
  • Schmierblutungen 
  • Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille
  • Blutgerinnselbildung 
  • Spannungsgefühl in den Brüsten
  • Gewichtszu- oder -abnahme
  • Depressionen
  • Veränderungen des Geschlechtstriebes
  • Magenbeschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
  • Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide
  • uvm

Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn du mehr über die Kupferkette erfahren willst frage einfach mich, einen
Gynefix-Arzt in deiner Nähe oder recherchiere z.B. auf der
Herstellerwebsite (s. Link)

http://www.verhueten-gynefix.de/

Antwort
von eisenbaer, 22

fra mal deinen fa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten