Leina am 08.11.2009 um 2:16 Uhr
Ich erlebe seit einiger Zeit eine extreme Verlangsamung meines Systems (AMD 4000+, 64bit, Win XP 32bit, 2 GB RAM, IE 8) bei der Benutzung von Facebook. Dabei spiele ich meist Flash Games die dem IE und damit meinem Arbeitspeicher imensen Platz abverlangen, wie ich es bei keiner anderen Anwendung je gesehen habe. Wir reden von fast 900MB die der IE belegt! Auffallend ist, dass selbst meine Tastatur nicht mehr hinterherkommt, andauernd Buchstaben fehlen und ich gezwungn bin, sehr langsam zu tippen. Ich verstehe nicht, wie eine Seite mit einer Flashanwendung so vie Speicherplatz einfordern kann und den Browser so in Beschlag nimmt - nicht einmal SIms 3 hat sowas drauf. Wie kann ich das eventuell beschränken? Hat noch jemand diese Probleme? Warum verbrauchen FLashanwendungen so viel Rechenkapazität?
hallo leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen aber ich habe das kleiche problem. und wollte mal noch dazugeben das sich das browsergame das ich spiele (farmville)alle paar sekunden! mit dem server synkronisiert. vielleicht das hilft das ja bei der problemlössung mfg
Hey, habe das gleiche Problem! Allerdings auch mit anderen Web-Seiten. Ich muss also alle 2 Stunden mal den IE8 schließen und neu öffnen und dann habe ich wieder zwischen 800 und 1300mb RAM frei. Das kanns doch eigentlich nicht sein oder? Hat jemand vielleicht eine andere Lösung? Gruß Patrick