Extreme Sehnsucht nach ihr, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war in der ersten zeit mit meinem freund auch so . ich wollte nur zeit mit ihm verbringen! NUR! denke die sehnsucht ist normal in der ersten zeit. muss dazu sagen so mach fast 1 1/2 jahren sehne ich mich immer noch unglaublich nach ihm, wenn ich ihn mal eine tag nicht sehe :)

Danke für die Antwort :), würde sie am liebsten jeden Tag sehen, aber sehe sie meist nur jede 3 Wochen, echt ein scheiß Gefühl, wenn man sie so lange nicht sieht... :/

hallo Benediktus123!

Kompliment an Dich, dass Du es Dir gewissermassen 'zugestehst', auf andere durch Deine unerfüllte Sehnsucht nach dem Mädchen so zu wirken, dass sie ratlos(?) deinem Schmerz gegenüberstehen.

Du kannst alles jedoch nur dann herausfinden (wie sie Dich sieht, ob Sie Deine sehnsüchtige Liebe auch erwidert), wenn Du die Busstunde unternimmst! Unbestätigte Sehnsucht ist mit eine der vernichtendsten Seelenqualen, denen Du Dich nicht weiter aussetzen darfst.

Originelles Mitbringsel organisieren, Outfit optimieren und ab geht der Bus. Egal wie es laufen wird: Klarheit in jeder Beziehung bringt Dich wieder auf Draht! Verboten: Alkohol!

Auch nicht jetzt bei Dir zu Hause!

Und: ja! 'extreme' Sehnsucht ist völlig normal und zeigt, dass Du Charackter hast, alleine schon, weil Du es hier so offen zur Sprache bringst!!!

Dir wünsche ich, als Christ im ständigen Kampf mit mir selber, Gottes Segen!!

herzlich- derErwachte

Wow, danke für die tolle Antwort - :)

Ich glaub ich treffe mich wirklich dann öfters mal mit ihr in den Ferien, alleine... :)

Und keine Angst, ich trinke kein Alkohol um Probleme aus der Welt zu schaffen :)

Nochmal danke, für die wirklich tolle Antwort :D

@Benediktus123

Aber eine Frage hätte ich noch, falls ich mit ihr zusammen kommen würde.., denkst du, das die Beziehung auf längere Sicht einen Sinn machen wird :/ ? Weil sie wohnt ja schon ziemlich weit von mit weg, den zweifel habe ich schon die ganze Zeit, ob die Beziehung dann überhaupt halten kann dann :(...

@Benediktus123

Hallo Benediktus123!

Sorry, dass ich Dir jetzt erst antworten kann- ein paar komplizierte Vorfälle mußten gelöst werden.

ok:

Wenn Du mit ihr zusammenkommst, dann sei kein Zweifler und denke am Anfang nicht schon an ein hypotetisches Ende!

Die Entfernung ist (60min Bus) nicht wirklich groß und vergiß Deine Medien nicht- ist doch wohl kein Problem, wenigstens zu skypen!!??

Beispiel meinerseits: Ich war von Berlin aus auch unsterblich in eine Ukrainerin aus Kiew verliebt und für uns beide war alles eine tolle Zeit des Kennenlernens (auch der Sprache), der Selbsterkenntnis und der Poesie, immer auf neue Art liebevolle Worte zu finden.

Schließlich waren wir uns einig, einen Türspalt offenlassend, andere Wege zu gehen, was damals religiöse Gründe hatte, denn sie als Jüdin zog nach Israel und ich in den Norden, und lernte einen anderen Christus kennen, als er im Judentum verstanden wird, was seine durch die Vergangenheit geprägte Gegenwart einen Unterschied zw. J und Ch darstellt. Aber der Türspalt bleibt offen und es kommt die Zeit des Wiedersehens, wenn auch nicht die einer Liebe, denn hier am Ort lernte ich meine ''verrückte'' russische 'Zarin' Irina kennen.

Also für Dich ganz klar: JA! Eure Beziehung, wenn sie dann auf Werten der Achtung, des Gebrauchtwerdens, der Würde, der Behutsamkeit und der Unverfälschtheit gefestigt sein wird, wird so simpel nie auseinandergehen.

Aber denke nicht vorab schon an Trennungsschmerz- der unterwandert alles und diese Angst wäre Dir anzusehen. Das, kann ich mir vorstellen, wird sie nicht gebrauchen können!

Es bleibt also beim empfohlenen 'Checkup' und nebenbei: absolute Sahne, dass ich in Dir mal einen Typ 'antreffe', der nicht den Weg des geringsten Promilleverlangens geht!!

Bleib bitte dabei- ich weis, warum ich Dir das rate, Benediktus123.

Maschine an, Anker fier wech und ab dafür.

Du wirst Erfolg haben und sie wird das brauchen und an Deiner Seite sein.

Saludos cordiales- derErwachte

@derErwachte

Okayy, danke fürs antworten... :)), ich glaube es gibt nicht viele hier auf gutefrage, die soviel zeit und Gefühl ins antworten investieren ;)

Ich werde mir dein Rat zu Herzen nehmen :))

Ich liebe sie halt einfach nur so extrem, aber sie will glaub ich nur Freundschaft, also denke ich mal... :/, aber naja, ist wieder ein anderes Thema... . Nee, nee - das ist schon das Thema.

Frage sie doch einfach, ob mehr daraus werden kann. Dann weißt du Bescheid und die Zukunft geht weiter. Sagt sie ja, dann ist alles klar und es wird mehr daraus.

Oder sie sagt nein, dann könnt ihr eben nur Kumpel bleiben. Man kann ja niemanden zur Liebe verdonnern. Dann vertust du aber dein Leben nicht mit dem anhimmeln einer Person, weil es zwischen euch nicht funken kann.

Also Attacke!

Mhh, ja okayy, aber wenn ich sage, was ich für sie empfinde wird vielleicht nie wieder so ein gutes Verhältnis sein, wie im Moment... :(

Aber danke für die Antwort... :)

Herzlich Wilkommen in der Welt der Verliebten :) Gegen diese Gefühl kannst du so gut wie gar nichts machen :)

Man kann auch in jemanden verliebt sein auch wenn man nicht mit dieser Person zusammen ist :)

Ich wünsche dir das beste!

Mhh, okayy, danke für die Antwort... :) echte scheiße, wenn man jemandem vermisst, aber sich einfach nicht mit der Person treffen kann :/...

ist normal, versuche sie zu treffen

Okayy, ja würde mich ja mit ihr treffen, aber sie wohnt 1 stunde von mir mim Bus entfernt und ich bin glaub ich einfach zu schüchtern mich mit ihr alleine zu treffen, bis jetzt treffen wir uns immer nur mit freuden... :/

aber naja, ab morgen sind ferien und mal sehen, was sich abgibt mit treffen und soo :)