Frage von anna76570, 89

Extreme Schulangst und Lehrerangst nach den Ferien was tun?

Ich habe am Mittwoch wieder Schule und ich habe extrem angst davor. Das habe ich oft nach den Ferien aber noch nie so krass. Das hat einige Gründe. Zum einen habe ich feststellen können, dass meine richtigen Freunde eigentlich total 'falsche' Menschen sind und ich habe mich durch meine Depressionen (weswegen ich Therapie habe auch und so) auch teilweise selbst von denen distanziert habe, sodass ich eigentlich in meiner Klasse keine richtigen Freunde mehr habe. Zum anderen habe ich totale angst vor einem Lehrer, der über meine psychischen Probleme Bescheid weiß und auch mit mir sprechen möchte öfters wenn ich reden will. Ich habe so panische angst vor ihm und auch vor der Schule. Ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir. Ich habe so eine Panikangst.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anna76570,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von Arya702, 40

Habt ihr sodass wie einen Vertrauenslehrer/-in? Dan könntest du mal versuchen mit ihm/ihr zu reden und alles zu besprechen.

Antwort
von Moltik, 40

Was soll denn passieren? Der Lehrer fragt dich etwas, was du nicht weißt? Dafür bist du ja in der Schule. Lehrer sind auch nur Menschen, die tagtäglich ihrem Job nachgehen, ich habe zum Beispiel einen cholerischen Mathe-Lehrer, der aber wenn man sich wenigstens anstrengt sehr viel Geduld hat.

Antwort
von xvaxi, 52

Wir stehen fast das gleiche durch. Ich gehe im Moment in die 9.klasse und fühle mich total unwohl in meiner klasse. Bei uns hat die Schule gestern wieder begonnen und ich konnte kaum schlafen,so angst hatte ich vor dem ersten Schultag. Mittlerweile denke ich im nächsten Jahr an einen schulwechsel. Vielleicht ändert es sich ja dann. Weg von den falschen freunden.

Kommentar von xvaxi ,

Wenn du Hilfe oder Unterstützung brachst,kannst du ja zurück schreiben :)

Antwort
von Sedaax3, 34

Wechsel am besten die Schule und mach einen Neuanfang :)

Antwort
von Agent013, 36

wenn es nicht besser wird , Wechsel schule! bei mir war das auch so,dann hab ich schule gewechselt und hab nun die besten Freunde! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community