Extreme Schmerzen nach Fitnessstudio. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klingt für mich mehr nach einem sehr starken Muskelkater .. dein Körper war diese Art des Sports schlicht nicht gewöhnt und dann hast du es mit dem Gewicht es zu gut gemeint .. Das braucht seine Zeit bis der Körper sich davon regeneriert hat .. Wenn das in den nächsten 2 Tagen nicht besser wird würde ich aber einen Arzt aufsuchen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Geht es Dir jetzt besser? Ein Muskelkater müsse jetzt fast afgeklungen sein sonst ist / war es eine Verletzung, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach extremen Muskelkater  und falschem Training an, was nach deiner Erläuterung nicht anders zu erwarten wär :))

Dass deine Muskeln steif werden und mit folgenden Tagen mehr schmerzen, kannst du nicht umgehen, aber den Schmerz lindern, indem du die Muskeln regelmäßig leicht dehnst. Ein warmes Bad hilft ebenfalls zur Entspannung und Förderung derDurchblutung.
Sportcremes, die kühlen, wären in diesem Fall äußerst kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich genau. Zwei Kumpels von mir haben ähnlich gehandelt. Zu zweit ins Studio (absolute Anfänger) und alles was geht bei jeder Maschine getestet.
Die folgende Woche konnte der eine seine Arme nicht mehr heben und der andere hatte sich Wirbel ausgerenkt, sehr dumme Idee.
Wenn du glaubst du hast einen Riss dann natürlich zum Arzt, und kein Sport verdteht sich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Muskelfaserriß merkt man unmittelbar in dem Moment, wo dieser passiert und natürlich auch noch dnach.

Das was Du hast ist ein harmloser Muskelkater, da DU die Belastung nicht gewohnt bist.

Der Muskelkater ist meistens 2 Tage nach der Belastung am stärksten und beginnt ab dem 3. Tag abzuklingen.

Je regelmäßiger Du Deinen Körper trainierst, desto seltener wird es vorkommen, dass wieder so ein Erlebnis hast.

Ab einem bestimmten Trainingslevel bist Du froh, wenn mal etwas hier oder da zwackt.

Hab dennoch Spaß beim Training.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich :D dauert 2 Wochen dann ist alles wieder gut ...mir wurde immer gesagt es ist ganz extremer Muskelkater 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelkater mehr nicht mach ne kühlende salbe drauf... hilft mir jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung