Frage von rafcamoraE30, 71

Extreme Schmerzen im Unterleib währen des Eisprungs, woran könnte das liegen?

Hallo liebe Community,
mich würde interessieren ob ich die einzigste bin, die mit diesen Schmerzen zu kämpfen hat und an was das genau liegt das einige spüren wenn sie den Eisprung haben und andere wiederum garnicht?
Vielen dank schon einmal im voraus! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AppleTea, 42

Nennt sich Mittelschmerz. Ja das haben viele Frauen um den Eisprung, das liegt an den Hormonen. Ich merke ihn auch.. ist allerdings nicht so schlimm wie die Tage.

Antwort
von Chloe0487, 27

Das ist der sogenannte Mittelschmerz :-) nur etwa 20% der Frauen spüren ihn, warum das allerdings so ist, ist bis heute nicht klar. Es wird vermutet das es an den Hormonen liegt :-)

Antwort
von misshigh, 24

ich kann dich beruhigen... ich habe dann auch immer unterleibschmerzen (auch andere zustände) haha. ich weiss eben auch nicht an was das liegen könnte sorry.

Antwort
von Sorrisoo, 28

Es gibt viele Frauen die das haben. Soweit ich weis, kann man da nicht viel machen. Frag Deinen Arzt.

Antwort
von Halloweenmonster, 30

Liegt am Hormonhaushalt. Manche Frau merkt halt die kleinste Veränderung, manche Frauen merken nicht mal wenn sie im 3ten Monat schwanger sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community