Frage von Diggahwaschlos, 46

Extreme Schmerzen Beim Tragus Piercing :/?

Hallo zusammen ich habe mir am Donnerstag ein Tragus stechen lassen bis gestern war eigentlich alles Okey nur heute früh hat es angefangen extrem weh zutun :/ ich habe es immer mit der Salbe eingeschmiert die mir meine Piercerin gegeben hat. Es hat dolle geblutet und es tut sehr weh ich weiß ich habe es mirnunmal gemacht und ich muss dadurch aber ist das normal es so weh tut und nicht wirklich verheilt? Was soll ich Tun? Kennt einer sich damit aus? (Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen ich melde sie sonst) Danke schonmal im Voraus (: Ps: wo ich mir meine Ohrlöcher machen lassen habe Tat mir das überhaupt nicht weh. Ich bin eigentlich sehr Empfindlich aber so wehgetan hat mir sowas noch nie

Antwort
von Juliie1996, 29

Salben egal welcher art sollte man nicht für piercings Anwenden, auch wenn es extra piercing salben sind, da sie den stichkanal verkleben. Benutz lieber 2x täglich octenisept und nicht drehen! Nur hin und her schieben. Die heilung kann manchmal bis 1 jahr dauern. Dass es aber nach paar tagen stechen mehr weh tut passiert oft, da man im schlaf unbewusst dran kommt und es sich reizt. Warte paar tage ab, wenn es zu sehr weh tut, nicht rausnehmen sondern ab zum piercer. Gute Besserung :)

Kommentar von Diggahwaschlos ,

Ich habe das Ocentisept drauf getan. Habe aber gemerkt das Alles angeschwollen ist :/ naja ich fahre morgen villeicht nochmal zum Piercer 

Kommentar von Juliie1996 ,

Dass es anschwellen tut ist normal . Aber piercer ist eine gute wahl:)

Antwort
von ChitaMoMo, 31

Auch wenn es doof klingt, auf gar keinem Fall das Piercing rausmachen. Es gibt einige Stellen der Haut die empfindlicher sind als an anderen Stellen. Das es so weh tut hängt damit zusammen, das dein Körper den "Fremdkörper" erkennt und dies nun heilen will. Lass es drin, mach die Salbe drauf, nicht dran herumspielen und gegebenfalls mit kamillentee mit einem Stück Papier leicht abtupfen. Kamille hilft gegen Entzündungen und ist Schmerzlindernd. Falls es morgen/übermorgen nicht besser ist einfach nochmal das Studio besuchen und begutachten lassen. Die kennen sich damit aus und können dich beraten ;)

Kommentar von Juliie1996 ,

Da aber aufpassen, kamillentee nur aus der Apotheke, denn die meisten Kamillentee sorten noch schwarzteeextrakte haben die dazu führen, dass es sich viel mehr entzündet! :)

Kommentar von ChitaMoMo ,

Ach damnit, vielen Dank ^^"

Antwort
von Monstershit, 34

Falls es nicht besser wird solltest du auf jeden Fall zum Piercer gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten