Frage von WanderIgelchen, 26

Extreme Schmerzen an der Zunge?

Hallo :)

Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen hinten, seitlich an der Zunge. Es tut extrem weh, wenn die Zunge an einem Zahn reibt oder sowas... was könnte das sein?... Es fühlt sich an wie ein Riss oder etwas Entzündetes ._. Hatte das jemand schon mal?

LG :)

Antwort
von sonnymurmel, 23

Das könnten Aphten sein.........

Du kannst versuchen mit Kamillentee zu gurgeln und die Stelle möglichst in Ruhe lassen.

Wenn es eine Aphte ist- verschwindet sie von alleine wieder.

Sollte es in 3-4Tagen nicht besser sein und/oder weitere Symptome hinzukommen, solltest du das ärztl.abklären lassen.


Lg

Antwort
von Xgnkk, 20

kommt meistens von mangelnder mundhygiene. Gut zähneputzen, am besten mit mundspülung gurgeln, dann vergeht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten