schubidu2906 am 28.03.2009 um 20:27 Uhr
hallo alle miteinander :-)
ich wohne im erdgeschoss in einem dreifamilienhaus. die familie, die über mir wohnt, scheint kein problem damit zu haben, dass ihr etwa 18jähriger sohn öfters mal party macht. das geht dann gut und gerne bis etwa 4 uhr nachts. immer laute musik, oft (bei scheinbar höherem alkoholspiegel) auch mitgröhlen, dauerndes getrampel im treppenhaus, etc. ich habe mich schon 2x beschert, dass es zu laut ist. 1x nachts um halb 2, da wurde mir eher wenig verständnis entgegengebracht. 2 minuten war absolute ruhe, dann ging es noch lauter weiter. scheinbar hatte man entschieden, sich nicht darum zu kümmern, was die nachbarn sagen. das 2. mal hab ich mich am tag danach beschwert, als seine mutter dabei war. die einzige reaktion war 'aha'. auch seine mutter hatte nichts dazu zu sagen.
teil 2 folgt ;-)

Ich würde noch einmal in Ruhe mit der Mutter reden und wenn es immer noch nix fruchtet, die Polizei rufen, jedes Mal wenn die Lärmgrenze wieder überschritten wird. Ich denke mal, dass sie den Sohn nicht mehr untr Kontrolle hat, sich nicht traut, oder sich einfach nicht durchsetzen kann

gestern dann die krönung: die eltern scheinen übers wochenende weggefahren zu sein, was junior dazu nutzt, mit einigen freunden bis in die frühen morgenstunden party zu machen. den mitgegröhlten texten nach zu urteilen handelte es sich diesmal um nazimusik. die stimmung steigerte sich soweit, dass 'sieg heil' - und 'heil hit ler'- rufe zu hören waren. als sie heute mittag auf dem balkon standen, lief ein schwarzer junger mann am grundstück vorbei, dem sie mehrfach 'nigger' hinterher riefen.
was soll ich tun? beschweren hat ja nichts gebracht. allerdings will man auch nicht gleich die polizei rufen. immerhin wohnt man ja in einem haus.
vielen dank schonmal im voraus für eure tipps!
Du hast ja eine Engelsgeduld, aber es ist 100% in Ordnung, wenn sie jetzt zu Ende ist. Ordnungsamt/Polizei holen und die Art der Musik nicht verschweigen...
Nachtflug am 28. März 2009 20:32 Doch! Auf jeden Fall die Polizei rufen, sonst wird das nicht besser. "Immerhin wohnt man ja in einem Haus" Diese Bedenken und Rücksichtnahme haben die feiernden Nachbarn auch nicht.
Bei Heil H. rufen gleich die Polizei benachrichtigen.
Lärmprotokol erstellen und dem Vermieter überreichen .Bei Lärm nach 22Uhr die Polizei rufen.

Mal die Fühler ausstrecken nach einer anderen Wohnung...
Solche Leute lassen sich oft nicht beeindrucken, und wenn man mit Polizei und Anzeige droht, hat man bald den schönsten Kleinkrieg Tür an Tür. Leider!

Buch führen und Jedesmal dem Vermieter Melden. Ab und zu Polizei rufen.Wenn keine besserung,dann Miete kürzen.

den vermieter um rat fragen wenn sich nichts ändert dann...
Polizei holen, wenn ein Gespräch nicht hilft. Schläft die Mutter nicht oder hat sie Ohrstöpsel?

Dann bestell beim nächsten Fest mal die Polizei dazu. Wegen Ruhestörung. Es gibt auch eine hausordnung.

immer wider die plizei anrufen..wenn es sein muß mehrmals u den vermieter kontaktieren!der muß sich kümmern.
einfachnadine am 28. März 2009 20:31 grad bei so´nem nazi schei... kannste den krach net aufnehemn???u wie gesagt,polizei,immer wieder!!!!

Mitsaufen und noch lauter sein hilft immer. Ansonsten die Staatsmacht bemühen...

Immer wieder die Polizei rufen. Irgendwann werden sie es schon kapieren.

Polizei rufen und an den Hausbesitzer schreiben. Der kann dann Abmahnen und ggf. auf kündigen.

Mieterverein, oder, wenn es extrem ist, Anzeige wegen ruhestörenden Lärm.

ich habe auch so Spezies im Haus, rufe auf jeden Fall die Polizei, dass es aktenkundig ist und sorge dafür, dass es auch beim Ordnungsamt bekannt ist, bei Wiederholungen werden die schon was unternehmen - viel Glück
rufe bloss nicht die Polizei.Mir wurde danach Prügel angedroht und schon was in`s Schloss gesteckt.Ich habe jetzt meinem Vermieter die Miete um 10% gekürzt.Der muss jetzt wohl reagieren.