Frage von Tizien, 54

Extreme Rippenschmerzen an der linken Niere?

Hallo, ich bin w/15 und habe wirklich sehr starke Schmerzen an der linken unteren Rippenflanke. Halt dort, wo normalerweise die linke Niere oder der Magen ist. Aber da das sich nicht anfühlt, wie eine Magenverstimmung, bin ich mir sicher, dass es an der Niere liegen muss, oder halt an den 11. und 12.Rippen. Ich habe wirklich sehr starke Schmerzen. Ein ziehen und pochen.

Antwort
von ASRvw, 23

Moin.

Ich habe wirklich sehr starke Schmerzen

Ab zum Arzt!!!

Ferndiagnostik funktioniert da nicht nur nicht, sondern ist potentiell gefährlich.

Und wenn es Dir mal wieder besser geht, frische mal Deine Anatomiekenntnisse auf. Deine Nieren sind eine ganze Ecke weg vom Magen. Deutlich tiefer und weiter hinten.

ASRvw de André

Antwort
von cracycheesy, 28

Ok, kann einfach nur eine Verspannung der Rückenmuskulatur oder ein eingeklemmter Nerv in der Rippengegend sein, eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen (wenn es die Niere ist ) könnten Nierensteine sein, das denke ich aber nicht( wie ist denn dein Wasserlassen ? ) und noch unwahrscheinlicher sind Tumor Erkrankungen der Niere. Ich würde jetzt erstmal beobachten und wenn es morgen nicht weg ist lass halt mal einen Arzt drüber gucken, ist aber sicherlich nichts ernstes

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 18

Hallo! Warum passiert so etwas so oft am Wochenende. ist es wirklich schlimm - Notarzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Artanis, 29

Geh zu einem Arzt, der kann dir besser helfen :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community