Hallo Mein kleiner Bruder (knapp 2 Jahre alt) ist scheinbar gegen Mückenstiche alergisch. Aber das nimmt mittlerweile sehr starke Formen an. Die Stiche schwellen teilweise bis zur Größe seiner Handfläche an und sind ziemlich rot. Außerdem bleiben sie ungewöhnlich lange (5 tage) bis sie ganz verschwinden. Merkwürdig ist außerdem, dass diese Schwellung erst 1 bis 2 Tage nachher auftritt und vorher sieht es wie ein ganz normaler Stich auf. So nach 4 Tagen nach dem Stich wird es dann langsam besser aber auch da ist es merkwürdig, das rund um den stich ein roter Kreis bleibt der dann erst langsam verblast. Wir waren gestern beim Hautarzt und der verschrieb eine Cortisoncreme, die aber bis jetzt nichts geholfen hat. Bevor wir beim Arzt waren hat meine Mutter ihm Fenestilsalbe raufgegeben die anfangs geholfen hat aber mittlerweile auch nichts mehr bewirkt.
Hat jemand etwas ähnliches und damit Erfahrungen oder habt ihr Tipps was man dagegen tun kann? Meine Mutter macht sich außerdem Sorgen, dass er andere allergische Reaktionen (Atemnot...) bekommen könnte, wenn er von vielen gleichzeitig gestochen wird! Sollen wir ins Krankenhaus fahren? Da wir leider in einer Region wohnen, wo es sehr viele Mücken gibt ist es unmöglich zu vermeiden, dass er gestochen wird im Sommer. Danke im Voraus für eure Anworten!
Auch Kordisoncreme ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!Versucht mal beim Allergologen schnellstens einen Termin zu kriegen um Dein Brüderchen auf Allergieen testen zu lassen,ist völlig schmerzlos!
Klingt nach einer Insektengift-Allergie. Lass ihn doch bitte dringend mal auf Bienen und Wespen testen. Die verursachen extreme Atemnot.
Zwiebeln sollen doch da helfen...also wenn man sie drauf hält...allerdings ob das hier noch was hilft kann ich dir nich sagen sorry. Würde aber auch raten mehrere Ärzte mal aufzusuchen, vielleicht findet einer ja was das besser hilft. Alles Gute für deinen kleinen Bruder.
Dankeschön :)

Geht zum Dematologen mit Allergieerfahrung! Mit dieser Art von Reaktion ist nicht zu spaßen! Tipp Mückenabwehrcreme vorher auftragen.
Muss dieses jahre ähnliche reaktionen bei mir selbst beobachten. Wärend einige ganz normal verlaufen, schwellen andere innerhalb weniger tage zu handtellergroßen flächen auf......auch ohne kratzen. Teilweise bilden diese eine blase an der einstichstelle die dann eh aufplatzt. Bei diesen stichen glaube ich die erfahrung gemacht zu haben, dass sie erst abheilen wenn ich sie aufgekratzt oder aufgeplatzt sind und das gift ausfließen kann ! Muss feststellen dass ich derartige reaktionen in letzter zeit häufiger lese !!!!! Könnte vielleicht was dran sein an der aussage, dass durch die globale erwärmung da anderes viehzeug auftaucht........oder die sind mittlerweile einfach so versäucht von "unseren" giften !?

Da muss man Rat beim Arzt holen, wir können das hier nicht beurteilen und dir raten, das ist zu gefährlich.
Wir waren gestern mit ihm beim Hautarzt aber die meinte zwar es ist ungewöhlich aber hat nichts weiter gemacht als ihm diese Creme zu verschreiben, die dann aber (noch) nichts geholfen hat...

Ich würde das einmal mit einem Arzt besprechen.
ja das meinte meine Mutter auch, dass mit dieser Creme nicht zu spaßen ist! Daher haben wir nur sehr sehr wenig auf den Stich gegeben! Sollen wir es dicker einschmieren??
>Kordisoncreme immer extrem dünn auftragen!!!!!!!