Frage von Gedankenundso, 52

Extreme Prüfungsangst was soll ich tun?

Guten Abend,

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich leide unter extremer Angst vor Prüfungen. Morgen schreibe ich wieder was Mega wichtiges und bin am durchdrehen.... ich bin Mega gut vorbereitet und kann das aber ich habe solche Angst zu versagen.... was soll ich nur tun? Tabletten helfen mir nicht die beruhigen mich minimal. Ich habe mittlerweile alles durch... Tabletten, Atemtechnik, Yoga... usw. Nichts hat geholfen. Die Angst äußerst sich bei mir mit Übelkeit bis zum erbrechen und durch zu schnelles atmen.

Habt ihr noch Vorschläge was ich tun könnte ? Vielen Dank

Antwort
von Tamara1601, 20

Du solltest erst mal deine Einstellung ändern das ist das a und o
Und nicht denken ich schaffe das nicht sonder Okey ich habe mich vorbereitet und ich gebe jetzt einfach mein bestes
Und ja vielleicht noch mal mit Yoga oder Beruhigungskügelchen (Bachblüten sind gut)
Ich wünsche dir Glück

Kommentar von Gedankenundso ,

Ja das stimmt ich arbeite schon dran dachte aber nicht das es so schwer wird :( ja die machen mich leider nur müde .... Danke ;)

Kommentar von Tamara1601 ,

Oh Okey schade aber das schaffst du schon du musst einfach an sich glauben :D

Antwort
von bikerin99, 20

Beim Atmen in Gedanken mitreden: einatmen - ausatmen. "ich schaffe es", "ich weiß es" wie ein Mantra sich vorsagen. Mir hat das zumindest geholfen bei meiner schwersten Prüfung und einer irren Angst davor.
Alles Gute, du schaffste es.

Kommentar von Gedankenundso ,

Danke werde ich morgen gleich ausprobieren.

Kommentar von bikerin99 ,

Mir ist noch eingefallen, der 3. Satz war: ich kann es.

Antwort
von derMannohnePlan, 13

Also, ich möchte Dich nicht ermutigen Medikamente zu nehmen.

Jedoch wäre es vielleicht doch sinnvoll sich bei wichtigen Prüfungen vorübergehend Hilft zu holen die auch wirkt.

Wahrscheinlich bist Du nicht auf Medikamente gestoßen welche ein hohes Potenzial an Wirkung in solchen Situationen aufweisen.

Vielleicht hilft dir das?:

http://www.psychic.de/forum/erfolgserlebnisse-f59/angst-einfach-ausloeschen-t377...

Und hier noch die Studie dazu:

http://m.heise.de/tp/artikel/29/29756/1.html

Du kannst auch Propranolol bei Prüfungsangst googlen. Du wirst reichlich Informationen erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community