Frage von Marieeleyla, 101

Extreme Probleme und Depressionen?

Hey also mir geht es jz nicht so gut und ich denke das ist die einzige app die mir helfen kann... Also ich habe nicht viele Freunde... Naja, ich schließe schon freundschaften aber meine Kontaktliste bei Wa ist fast leer ... Ich habe eine beste Freundin und durch sie kenne ich viele Menschen... Sie ist hübsch und sie sagt dass sie mich soooo gern hat... Also, ich denke das es an meinem aussehen liegt... Ich bin etwas dicker und habe eine große Nase und eine Zahnlücke(Ich habe aber auch hübsches an mir wie z.b meine Lippen oder meine Augenfarbe oder meine Haare) Naja... außerdem wird viel über mich gelästert, da ich früher mal immer mit ältere was tat und da eben noch nicht so reif war wie die und dann eben etwas falsches gesagt habe etc... Ich denke ich bin auch heute noch viele Menschen zu anstregend, ich bin ein lebensfroher, offener, lustiger mensch, aber sie geben mir keine chace ihnen das zu zeigen... Obwohl ich öfters nerve weil ich viel rede( und das tuhe ich) mögen mich die freunde von meiner freundin eig. schon ganz gerne... Also ich vertraue euch jz meine geschichte an,warum mich viele Leute nicht leiden könnten: Also ich habe meine Mutter jeden Tag angerufen,dass sie mich von der schule hohlt, sie hat dann einfach aufgelegt und ich habe in mein Handy gebissen,weil ich total aggresiev war... Und dann habe ich eben gesagt dass es ein Junge aus meiner Klasse war und meine Mutter hat dann seine große Schwester angerufen und seine große Schwester mögen viele! Also das war echt eine Phsycho akktion von mir, aber ich habe dann e gesagt das ich da rein gebissen habe... Und dann war ich noch immer mit meiner Cousine und dass hiesß dann ich soll mich ausziehen und ein Nacktbild machen und das dann verschiecken( mein kopf war nicht drauf) Also, ich war da 6 jahre alt und ich wurde von meiner cousine überredet! Ich denke mir manchmal ich bin komplett phsychisch gestört wen ich da zurück denke und ich möchte nicht so eine vergangenheit haben !!! Und die damalige beste freundin von meier Cousine könnte ja auch was gesagt haben also zu allen... Und ich habe mein Leben so verkakt! Ich weiß nicht wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann... Sie wollen ja alle nicht mal mehr mit mir reden... Achja da war noch was und zwar hat meine Mutter früher wo gearbeitet und die Chefin von ihr hat zu ihrer 4 jahre älteren tochter immer gesagt sie soll mit mir was machen... Ich war damals wirklich anstrengend aber jz bin ich nicht mehr so! Meine Mutter hat damamls sehr viel gearbeitet und sie hatte niemals Zeit für mich... Dieses Gefühl, dass man keine wahren freunde hat außer 1 ist schrecklich... Dass jeder einen hasst weil man so ein " phsychisches Kind " war ... Bitte lacht nicht darüber und das ist auch kein spaß, aber jz nach sooo langer zeit erzähle ich das jemanden... Bitte gebt mir einfach einen tipp wie ich meine Vergangenheit loswerde...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von flyingBlub, 26

Hey :),

du willst deine Vergangenheit los werden. Aber ich glaub darum geht es nur zur Hälfte, eigentlich willst du, dass dich die Leute mögen und du mehr Freunde hast. Wenn man nicht weiß wie, ist es gar nicht so leicht Menschen kennenzulernen. Aber du hast ja schon mal einen guten Start gemacht, weil du schon eine echte Freundin hast und das ist mehr wert als 1000 unechte Freunde auf WhatsApp.

Für manche ist "sympathisch" sein spielend leicht und für andere wirklich harte Arbeit. Du bist bestimmt sympathisch, aber du tust dir schwer es anderen zu zeigen. Und mit anderen Menschen richtig umgehen zu lernen, das muss man, naja, lernen.

Also ich mach dir mal ein paar Vorschläge:

1. Such dir ein Hobby bei dem andere dabei sind. Teamsportarten oder Kampfsportarten. Irgendwas wo man mit anderen Menschen zu tun hast. Sport ist sowieso gut, weil das ein bisschen Selbstvertrauen aufbaut und ich glaube davon kannst du ein bisschen brauchen (PS. ich find Sport auch schrecklich anstrengend ;) )
  2. Wenn du mit anderen redest, interessier dich für sie. D.h. erzähl weniger von dir selbst, sondern frag sie was sie so treiben, was sie interessiert, was ihre Problemchen sind. Vielleicht findet ihr Gemeinsamkeiten und darüber könnt ihr dann reden. Aber v.a. interessier dich für sie und hör ihnen zu. Auch zuhören muss man lernen und das brauch ein bisschen übung. Aber das schaffst du schon.
  3. Du sagst dass Leute dich nicht leiden können und vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch unrecht. Es liegt aber nicht an ihnen das zu ändern, sondern nur an dir. Du bist derjenige der dein Leben im Griff hat, auch wenn dir das vielleicht nicht so scheint. Jeder macht Fehler, das ist völlig ok. Du hast aus deinen Fehlern gelernt, du machst bestimmt keine dummen Fotots mehr. Jetzt musst du lernen wie du vorwärts kommst. Du musst den Mut haben die Dinge zu ändern die dich unglücklich zu machen. Und das ist nicht einfach! Du hast aber schon die ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht, weil du angefangen hast nach einer Lösung zu suchen.

Ich wünsch dir alles Gute! Einfach ein schritt nach dem anderen. Das wird nicht von heute auf morgen, aber in ein paar Wochen und Monaten die du an dir arbeitest.

--

PS: und nimm den Rat von Dthfan00 an :).

Kommentar von Marieeleyla ,

wow du bist soo lieb und eine extreme ermutigung! Ich werde jz probieren, dass ich nett zu ihnen bin und kontakt aufbaue... ich werde probieren die dinge die mich unglücklich machen zu bekempfen! Danke nochmals:(

Kommentar von flyingBlub ,

Freu mich wenn ich helfen kann. Wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen. ;)

*:)

Antwort
von musiclover2011, 46

deine vergangenheit kannst du nicht loswerden man kann sie verdrängen umziehen und neu starten aber sie wird niemals weggehen ich war selbst ein "dummes" kind zwar auf eine andere art und weise als du aber ich weiß was du meinst und ich kenne das gefühl keine freunde zu haben zu gut nur dass es bei mir wirklich gar keine freunde sind aber eins muss ich sagen: wer mit dir nicht befreundet sein will ist es nicht wert nicht einmal ansatzweise nicht weil du besser als alle bist oder hübscher als alle bist sondern weil es so ist man sollte freundschaften nicht nachrennen finde ich jedenfalls und wenn dir leute keine chance geben dich kennenzulernen dann sind sie es in dem fall auch nicht wert und nochmal zu vergangenheit: da musst du drüberstehen

Antwort
von sarahxdreamless, 38

Hm. Was "wahre Freunde" angeht, könnte ich dir Stunden lang schreiben^^

Nun, ich weiß nicht was ich zu dem,  schreiben/sagen/denken soll.

Mein leider, damaliger, bester Freund war & ist in einer Depression.

Für mich klingt das alles einwenig nach Kinderkram..

Das mit deiner Mutter, naja.

Aber kein Grund deswegen zu denken man ist in einer Depression.

das begleitet mich jz schon so lange

Antwort
von mariannelund, 7

depressionen bekommt man auch von ungünstiger ernährung, zucker zum beispiel spielt eine große rolle

also tagebuch und immer aufschreiben und auf die Ernährung achten

die Ernährung spielt eine sehr große Rolle in unserem Leben

haha beantwortest einfach alle meine fragen, so cute 😊

Kommentar von mariannelund ,

der Körper kann sich nur durch Krankheit oder Unwohlsein äußern um uns mitzuteilen das etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn wir auf unsere Ernährung achten und uns gesund verhalten fühlt sich unser Körper auch viel wohler und funktioniert prächtig

also immer wenn etwas unwohl ist nachdenken was man gemacht hat

läßt sich alles nachvollziehen im Leben.

Ich empfehle gesunde Ernährung, viel Bewegung an frischer Luft, viel schwimmen und öfter mal massieren lassen.

Wir leben in einer stressigen Zeit in der sich so ziemlich alles ums Geld dreht und da braucht es gesunde Menschen die Energie haben.

Antwort
von sarahxdreamless, 32

Das muss hier jetzt einfach sein, die beste Veriante dem ganzen.."aus dem Weg zu gehen" ist es immer noch, das Lästern, die Blicke, zu ignorieren!

> deine Meinung zählt!

> du lebst nur 1x verdammmt. 

Was der Rest über dich denkt, kann dir schnurz, piep egal sein!

ich möchte das nicht... ich möchte mit vielen menschen befreundet sein und ich hasse das wenn man so zu mir ist...

Kommentar von sarahxdreamless ,

Dann rede mit ihnen darüber.

Außerdem, gibt es ja auch genug Menschen die deine.. Vorgeschichte nicht kennen. ^-^

Ein Rat von mir, für dich.