Frage von JoejoePingel, 215

extreme Ping Einbrüche, was kann ich tun?

Ich habe windows 10 mit den neusten updates und alle Treiber sind auch aktuell. Ich habe die Fritz!Box 6360 und am pc den Fritz!WLAN USB AC 430 mit den neusten Treibern und Versionen. Nur leider habe ich in allen Online Games extreme Ping Einbrüche. Also normal ist ein 20ms Ping. aber zwischendurch im spiel geht es hoch und das auf 999ms. Was kann ich tun, weil das macht das Spiel unspielbar für mich...

Danke im Voraus!

Antwort
von Pfify, 21

Gebe mal in deiner config, die du als Admim ausführst ein:
"netsh int ip reset"
"netsh winsock reset"
Starte deinen Pc anschließend neu;)
Hat mir geholfen!

Antwort
von Culles, 172

Hallo,

das Problem ist meist die USB-Verbindung, die ab und an für wenige Augenblicke  zusammenbricht. Das triitt auch bei relativ guten Umgebungsbedingungen sporadisch auf. Du kannst folgendes tun:

  1. Versuche die Antennen optimal auszurichten. Es ist oft sinnvoll, den Stick über ein Verlängerungskabel anzuschließen, damit man den Stick ausrichten kann. (Die Abstrahlung erfolg radial.) Manche Sticks haben zur Ausrichtung extra eine spezielle Halterung. Sorge dafür, dass eine Antenne deines Routers senkrecht und die andere waagerecht steht. Der Router sollte mind. 15 cm von einer Wand oder Decke und möglichst hoch angeordnet sein.
  2. Stelle die Sendeleistung deines Sticks und des Routers auf 100 %.
  3. Alles was funkt, kann die Verbindung stören. So sollten insbesondere Satelliten-Anlagen, Schnurlostelefone, Handys und Fernseher mal ausgeschaltet werden, um sie als Störquelle auszuschließen. Wird ein Störenfried erkannt, kann man meist durch eine entsprechende  Umpostionierung das Problem beheben.
  4. Manchmal hilft es, den Funkkanal des WLANs zu ändern. Es gibt Tools, die die Belegung der verschiedenen Kanäle aufzeigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine geruhsame Adventszeit.

Culles

Antwort
von ChopC, 209

Was für eine Leitung hast du? Besonders der uploadspeed ist hier interessant. Lebst du alleine oder hast du Mitbewohner von denen jeder noch sein handy und PC am WLAN nutzt? Es gibt vieles was da eine Rolle spielt

Kommentar von JoejoePingel ,

Ping: 12 ms Down: 24.50 Mbps Up: 1.40 Mbps

Sonst habe ich alle Geräte mit Wlan Verbindung aus gemacht.

Kommentar von ChopC ,

bist du innerhalb einer dich besiedelten Gegend? im endeffekt will ich auf 2 Sachen hinaus: 1) dein uploadspeed ist grenzwertig niedrig 2) Internet wird in Mietshäusern über die mieter "verteilt". heißt das wenn dein Nachbar gerade das Internet voll ausnutzt kannst du interneteinbrüche haben

Kommentar von JoejoePingel ,

Wohne in einem Einzel Familien Haus in keinem kleinen Dorf mit einer einer 50.000 Leitung von Kabel Deutschland

Kommentar von JoejoePingel ,

und ich sehe im spiel an der ping Anzeige das sie hoch springt.

Kommentar von ChopC ,

OK die der Diagnose gestaltet sich immer schwieriger! Voraussetzung für die folgende Fälle ist, das ABSOLUT nix anderes als dein PC mit dem jeweiligen spiel sich in deiner Leitung, LAN und WLAN, befindet. und angemerkt sei das dein uploadspeed deiner früheren Angabe nach, immernoch grenzwertig niedrig ist! 1.)sind die ping einbrüche heufig bis sehr heufig (heißt mehrfach innerhalb einer stunde dauerhaft, täglich, über Monate hinweg). bedeutet wahrscheinlich das irgendetwas in deinem system nicht die nötige Leistung für das jeweilige Spiel hat. dies bezieht sich auf upload Bandbreite, modem, LAN/ WLAN Adapter, PC Leistung. 2.) ping einbrüche "andauernd und heufig" aber nur "sporadisch über ein Tag oder maximal eine Woche hinweg". in diesem Fall ist es die schuld von kabel Deutschland, im Sinne von leitungsproblemen oder Wartungsarbeiten. 3.) ping einbrüche sehr sporadisch, selten und auf kein Zeitfenster zusammenfassbar. diese ping einbrüche sind etwas ganz normales und auf keine einzelne Problem Quelle zurückzuführen, heißt da kann man nix gegen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community