Frage von SayMiranda, 33

Extreme Panik vor Tod?

Ich weiß, dass eigentlich jeder Angst vor dem Tod hat, aber ich denke es ist bei mir extrem, ich habe vor allem Angst was mir wehtun könnte. 

Z.B. vorm Autofahren, Schifffahren, Fliegen. Auch habe ich Panik wenn es stark Stürmt da ich Angst vor Überschwemmungen, Tornados etc. habe. 

Ist meine Mutter nicht da, glaube ich immer das ihr etwas schlimmes passiert und Abends fühle ich mich immer Beobachtet und glaube, irgendeine Horrorfilmfigur steht vor meinem Bett wenn ich die Augen öffne. 

Manchmal geht das so weit, dass ich wirklich in Panik verfalle und längere Zeit auch nicht schlafen kann. 

Ich bin fast 17 und mein Leben fängt gerade erst an. 

Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich vor allem Angst habe.

Antwort
von comhb3mpqy, 12

Hast du Angst vor dem Sterben, oder das du tot bist?

Ich weiß, dass eigentlich jeder Angst vor dem Tod hat

Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Ich bin Christ und glaube, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Kommentar von SayMiranda ,

Ich habe generell Angst davor zu sterben und dies mitbekommen ich bin zwar nicht christlich doch glaube ich an das Leben nach dem tot. Ich habe nur Angst mit schmerzen zu sterben

Kommentar von comhb3mpqy ,

falls es dich interessiert: wenn du Gründe/Argumente haben möchtest, warum ich an Gott glaube, dann kannst du auf mein Profil gehen, man findet dort Argumente. Warum solltest Du in der nächsten Zeit denn mit Schmerzen sterben? Ich glaube nicht, dass es hier ein Tornado oder Überschwemmung gibt. Die Chance, bei einem Tornado, Überschwemmung oder Flugzeugabsturz in Deutschland ums Leben zu kommen ist nicht hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten