Frage von borusse1998, 55

Extreme nackenverspannungen- keine ende?

Guten Abend,
Ich habe seit mehreren Monatem heftige Verspannungen im Nackenbereich aus denen extreme Kopfschmerzen resultieren. Sobald ich Sport mache sind die währenddessen und paar Stunden danach weg, tauchen aber am nächsten Tag sofort wieder auf. Orthopäde, Osteopath, physio dies das, alles schon durch, aber keine Besserung. Gibt es denn keine besonderen 'Mittelchen' oder 'letzte Methoden' Spritzen was auch immer die direkt helfen und über einen längeren Zeitraum?

An ct und mrt wurde alles gemacht.

Antwort
von Anni478, 20

Die Nackenverspannungen kannst du dauerhaft nur beseitigen, wenn du die Ursache beseitigst. Um herauszufinden, was ursächlich dafür sein kann, ist eine umfangreiche Befundung notwendig.

Dazu sollte man nähere Informationen haben über den allgemeinen körperlichen Zustand, Haltungs-, Schlaf-,  Bewegungsgewohnheiten, strukturelle Schäden, evtl. Sehhilfen, Computeraktivitäten etc.

Auch relevant ist was bisher genau gemacht wurde, komplett ohne Erfolg oder nur mit kurzfristiger Besserung. Wodurch wird der Schmerz beeinflusst (verschlechtert oder verbessert). Wann schmerzt es am meisten. Gibt es Ausstrahlung in Arme/Hände. Gibt es weitere Beschwerden außer Nacken- und Kopfschmerz etc.

Antwort
von ragazza010, 32

Hast du es schon mal mit Massage oder speziellen Gymnastikübungen versucht?

Antwort
von konzato1, 38

Gegen diese Nackenschmerzen / Verspannungen habe ich mir für 10 € so ein Nackenkissen gekauft. Seitdem habe ich kaum Probleme, außer wenn ich auswärts schlafe und das Kissen nicht mit habe.

Probiere es mal aus.

Kommentar von XY123XY123 ,

Weißt Du zufällig noch, wo Du es gekauft hast und kannst Du die Marke sagen? Würde mich interessieren, ich hab nämlich auch Nackenschmerzen.

Kommentar von konzato1 ,

Ich habe meins in der Dömäne gekauft, knapp 10 €. Gibts aber auch in anderen Läden und im Angebot auch bei den Diskountern.

Ein zweites habe ich von Ikea, "Rölleka". Verwende beide im Wechsel bzw. welches gerade frei ist.

Kommentar von XY123XY123 ,

Danke!

Antwort
von beangato, 36

Hast Du auch schon mal Fango gehabt?

Kommentar von borusse1998 ,

Was is'n das ?

Kommentar von beangato ,

Schlamm

http://www.yaacool-physiotherapie.de/index.php?id=fango-heilschlamm-gegen-schmer...

Hilft wirklich - kann ich aus Erfahrung sagen.

Antwort
von Habooo, 1

Hallo! Habe auch Probleme mit meinem ersten Halswirbel (Atlas) und habe auch schon alles Probiert! Kann dir ein Buch darüber schreiben! Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community