Frage von theIfrit, 45

Extreme Müdigkeit, wo liegt der Grund?

Hey Leute,

Meine Freundin ist seit Tagen wieder extrem müde, erschöpft. Sie schläft nachmittags locker mal 4h nach der Schule und abends dann wieder um 11 brav ausmachen. Wir beide wissen nicht was der Grund dazu ist. Sie ist 16 und eigentlich schon ausgewachsen. Sie war schon immer sehr müde doch heute hat sie mal Ihren Blutdruck gemessen nach dem Essen als sie länger in der Küche gestanden hat und sie hatte 63/102, was ja viel zu niedrig ist. Sie denkt nun, noch frpher ausmachen würde helfen vielleicht. Doch sie schläft ja schon 7 Stunden pro Nacht und hat dann nachmittags oft noch ein längeres nickerchen. Sie treibt Sport aber jetzt auch nicht so im Übermaß das wird es auch nicht sein. Trotz ihrer Erschöpfung schläft sie am WE einfach nicht länger als 8-9 Uhr, dannach kann sie einfach nicht mehr schlafen. Ich nehme an, sie könnte eine Herzschwäche haben oder einfach eine Stoffwechselstörung, welcher ihr viel Energie verlieren lässt. Sie isst ziemlich gesund, ist schlank und hat keine sonstigen Krankheiten. Sie ist auch nicht Magersüchtige oder sonstiges, sie ist völlig gesund. Habt ihr irgendwelche Ideen, was es sein könnte? Danke im vorraus,

Ifrit

Antwort
von HelmutPloss, 20

Last mal die Schilddrüse checken. Da kann so was her kommen. Muss aber nicht sein.

Antwort
von xDarkFlowerx, 25

In Moment ist das bei vielen so, das Wetter macht einem echt zu schaffen. Was mir noch einfällt ist, dass sie vielleicht einen Eisenmangel haben könnte, kann das sein? Ich habe das und anfangs war ich wirklich nur am schlafen, habe dann Tabletten bekommen, jetzt ist alles gut :) Meistens hat man einen Mangel, wenn man so schläfrig ist.

Antwort
von Accuphase, 21

Schilddrüse, Psyche, Herz, Krebs, Darmerkrankungen, Nährstoffmangel usw..

Zum Arzt, Blutbild machen lassen wär der erste Schritt den ich gehen würde..

Antwort
von putzfee1, 13

Die Bieni99 ist deine Freundin? Es reicht aber, wenn einer von euch beiden die Frage stellt.

Es ist sicher sinnvoll, wenn sie mal einen Arzt aufsucht.

Kommentar von theIfrit ,

Nein ist sie nicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Kommentar von putzfee1 ,

Wie ich darauf komme? Na, deshalb: https://www.gutefrage.net/frage/muedigkeit-schwaeche-lustlosigkeit-und-frost-dur...

Verblüffend, nicht?

Kommentar von theIfrit ,

Außerdem ist es doch egal wer welche Fragen stellt oder? Das ist der Sinn dieses Forums. Fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community