Frage von YukiHatori, 54

Extreme Mischhaut... Was kann ich tun , um Pickel trotz dessen weg zu kriegen?

Hallo! Meine Haut ist, denke ich, eine Art Mischung aus normaler, trockener und fettiger Haut! Ich bin 16\w und habe noch nie Make Up oder sonstige Beautyprodukte genutzt. Einfach weil ich sie nicht brauchte. Seitdem ich die östrogenfreie Pille Desogestrel Aristo eingenommen hab (Vor 2 Monaten ungefähr \ direkt nach dem ersten Blister wieder abgesetzt), habe ich unreine Haut bekommen. Ein paar Pickel hier und da, die nicht mal rot oder sonstiges waren. Die habe ich gut mit verdünntem Teebaumöl weg bekommen. Jedoch hab ich das sein lassen, weil ich eine Mischhaut hab.. An der Stirn und den Schläfen (Da wo die Pickel sind) glänzt es sehr, am Kinn und an ein paar Stellen auf den Wangen ist es wirklich sehr trocken und der Rest ist normal. Ich will aber nicht wegen sowas zum Hautarzt rennen. Habt ihr ne Idee, wie ich die jetzt roten und teilweise großen Pickel weg Kriege? Lg

Antwort
von Anifabula, 51

Sanfte tägliche Reinigung z.B. mit dem Waschgel von Cadeavera CV+25 (von Müller). Immer nur mit gewaschenen Fingern ins Gesicht fahren. Gesunde, basenüberschüssige Ernährung mit vielen Vitaminen und Spurenelemente: Vitamin C, B-Vitamine, Kieselerde, Beta-Carotin, Kupfer, Zink. Grüner Tee wirkt entzündungshemmend. Trinken - Wasser oder Tee - ist ohnehin sehr wichtig für eine gesunde Haut. Brennnessel und Curcuma sind auch gut für die Haut. Es gibt auch gute Vitaminkapseln für die Haut in der Apotheke oder online: Hautkomplex, Dermaxaan forte,...

Antwort
von derwolf12, 54

Hi. - verzichte auf milchprodukte- verzichte so geht es auf zucker und schlechte fetteEin gesunder darm spiegelt immer eine schöne haut wieder.Ansonsten noch ein zitat:Wir erinnern uns: Die Beste Haut bekommt man durch:Eine gute ausgewogene Ernährung.Tägliche Sonnenbäder 30min am Tag.Ein Spaziergang jeden Tag damit die Haut genug Sauerstoff bekommt.3 Liter Wasser am Tag trinken.Quelle: 

http://selbstbräuner-info.de/braun-werden

Kommentar von derwolf12 ,

Sorry für die Fehler, hab vom Handy aus geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community