Das Landratsmat ist informiert, die Lärmbelastung sei alles im grünen Bereich. Die Be- und Entladetätigkeiten finden auch am Gehsteig statt, alles total nervend!

Ich hatte in Wuppertal den gleichen Gegenüber.
Hat mich nie gestört. Selbst die Sammelarbeiten nach Ladenschluß oder Samstags - kein Problem für mich. Ich wollte es nicht hören und hörte es auch nicht.
Mich wundert immer, dass in Zeiten der Massenkopfhörer mit überlauter Musik trotzdem noch Bürger an alltäglichen Geräuschen (z.B. Kuhglocken) Anstoß nehmen. Aber in Deutschland ist ja ein Maschendrahtzaun schon ein Ärgernis.
Außerdem: Wer tagsüber einer Arbeit nachgeht, kann seine Umwelt zu Hause nicht hören.
Da bleibt tatsächlich nur "umziehen".
so blöde wie es klingen mag, aber da hilt nur ausziehen!! Das Auf- und Abladen von Getränkekisten geht nun mal nicht geräuschlos vonstatten. Immer natürlich vorausgesetzt es geschieht während der üblichen Geschäftszeiten. Das Abladen auf dem Gehweg kann toleriert werden, wenn dadurch ermöglicht wird, den Verkehrsfluß aufrecht zu erhalten. Ein Stau vor dem Markt wäre vielleicht noch nerviger.
wünsche Dir trotzdem eine schöne, ruhige Weihnachtszeit
sorry, aber kannst du verstehen, dass man einen 14stündigen arbeitstag nicht unbedingt mit lauter musik lärm kompensieren möchte??