Frage von sonnenstrahl24, 38

Extreme Kopfschmerzen; auf dem Auge; Kribbeln im Arm?

Ich weiß nicht auf was diese Symptome hindeuten. Außerdem schlafe ich irgendwie die ganze Zeit kurz ein. Ist wahrscheinlich nur etwas harmloses oder?

Falls das hilft, ich bin 15

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen, Krankheit, Migräne, 15

Hallo sonnenstrahl24,

extreme Kopfschmerzen auf einem Auge, in Verbindung mit Kribbeln im Arm, kann ein Hinweis auf Migräne mit Aura sein.

Wenn auch noch andere typische Migränesymptome auf dich zutreffen, dann solltest du dich von dem Facharzt für Migräne – einem Neurologen – untersuchen lassen.

Migräneaura:

• Sehstörungen, Sprachstörungen oder einseitige Taubheitsgefühle (Kribbeln) in Arm oder Bein.
  • Eine Migräneaura findet üblicherweise vor dem Migränekopfschmerz statt.
  • Dauer: zwischen 10 bis 60 Minuten.
  • Nur ein kleiner Teil der Menschen mit Migräne haben eine Aura – manche davon haben auch nur die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Migränekopfschmerz:

• Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend - vorwiegend am Auge oder Schläfe).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

LG Emelina

Antwort
von rooneymara, 14

Übermüdung, Stress etc. Könnte vieles sein, rede doch bitte mit einem HNO Arzt erstmal und lass dich durchchecken. 

Kommentar von Emelina ,

Der HNO-Arzt ist hier nicht der richtige Ansprechpartner, da die Symptome auf eine neurologische Ursache hindeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community