Frage von Lolo210302, 26

Ich habe extreme Knieschmerzen erst nach dem Sport. Was kann es sein?

Also ich hatte heute ein Fußball Turnier hatte paar 2 Kämpfe usw aber nicht wirklich ein Zusammenstoß oder iwas wo ich stark gegen das Knie was bekommen hab und paar Probleme hatte, es verlief alles glatt. Aufjedenfall als ich zuhause war bekomm ich am rechten Bein am Innenband oder ich vermute es ist das Innenband oder Meniskus (links von der Kniescheibe) schmerzen anfangs ging es noch aber sie werden von mal zu mal stärker ich kann kaum noch drauf stehen und es tut scvon im ruhe Zustand extremst weh... Was kann das sein..

Antwort
von stonitsch, 12

etroffen.Hi Lolo210302,es könnte ein abgerissener Meniskusteil als "Gelenkmaus"innerhalb des Kniegelenks wandern.Öfter sind die Kreuz-oder Seitenbänder betroffen,die vor allem beim Beugen oder Strecken des Knies auftreten.Eine MRT-Untersuchung des betroffenen Kniegelenkes kann das  klären.Oft wird aber zunächst ein normales Knieröntgen verlangt.LG Sto

Antwort
von AaronDaBoss, 13

Das is echt schwer zu sagen, weil wir hier eigentlich keine Ärzte haben :D 

Deshalb darfst du hier NIE ganz sicher sein, wollt ich nur mal so sagen :) 

Hattest du solche Symptome schonmal?  

Wenn ja könnte man von einem weichen Knorpel ausgehen, der leicht überlastet wird

Was auch möglich wäre,  ist ein eingeklemmter Nerv oder ein Muskel. 

Da fehlt jetzt aber das abtasten, d.h um einen Arztbesuch kommst du nicht rum, falls die Schmerzen nicht nachlassen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community