Frage von Layriss, 52

Extreme Kieferschmerzen + knacken?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit mehreren Jahren schon Probleme mit meinem Kiefer. Genau genommen erst recht, seit ich vor 7 Jahren die erste lose Zahnspange hatte. Ich habe die Feste Zahnspange im Mai 2014 rausbekommen. Nun habe ich seit langem enorme Probleme mit dem Gelenk (größtenteils rechte Seite). Mein Kieferorthopäde hat mir eine "Beißschiene" anfertigen lassen, die aber kaum hilft. An den Weisheitszähnen liegt es auch nicht. Ich kann mir den Kiefer selber fast ausrenken und ihn halt enorm knacken und springen lassen. Es ist immer unterschiedlich, mal stört das wieder enorm mit enormen Schmerzen und mal ist das für 1-2 Monaten fast weg. Also Schmerzen und knacken ist immer da, halt nicht immer so enorm. Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

Antwort
von Deichgoettin, 50

Diese Aufbißschiene hilft auch nicht bei extremen Kiefergelenkproblemen, denn sie beseitigt nicht die Ursache Deiner Probleme. Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln. 
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community