Frage von cakecup14, 58

Extreme innere Unruhe...was soll ich tun?

Hallo:)... im Moment geht es mir nicht so gut.. ich bin ziemlich gestresst, obwohl ich eigentlich nichts mache, was mich stressen könnte, da ich momentan noch Weihnachtsferien habe... ich bin mit allem was ich tue unzufrieden und schlecht gelaunt. Ich kann einfach nicht abschalten, nicht einschlafen. Gerade jetzt, wo ich in 2 Tagen wieder in die Schule muss, gehts mir noch schlechter... ich weiß auch nicht wieso.. es stehen weder Arbeiten noch sonst etwas an... wenn ich an die Schule denke fängt mein Herz an zu rasen, obwohl ich echt keine Probleme in der Schule hab... ich weiß echt nicht was mit mir los ist:(... ich bin übrigens weiblich und 16... was könnte das denn sein? Was soll ich tun? Danke für Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cakecup14,

Schau mal bitte hier:
Psyche kaputt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisi335l, 46

Ich bin auch immer vor der Schule aufgeregt, da ich nie weiß was mich erwartet.
Es muss nicht unbedingt an dem Unterricht liegen, vielleicht an Dinge, die in der Schule passieren könnten oder vor gewissen Personen?
Ich würde dies noch genauer Beobachten..

Kommentar von cakecup14 ,

Ich hatte das auch schon vor den Ferien... seit knapp 2 Monaten fühle ich mich komplett down...

Kommentar von Sisi335l ,

Wirklich einfach so, oder fallen dir Dinge ein, die der Grund dafür sein könnten?

Kommentar von cakecup14 ,

Nein ich weiß nicht... am Anfang hab ichs drauf geschoben, dass ich halt etwas überfordert war, da war gerade so eine "Klausurenwelle"... danach kamen aber auch noch diese Schlafstörungen dazu...

Kommentar von Sisi335l ,

Hast du Brustschmerzen, im Herz bereich meine ich`?

Kommentar von cakecup14 ,

Nein..

Kommentar von Sisi335l ,

Beobachte WANN genau es auftritt und sprich deinen Hausarzt darauf an

Antwort
von implying, 29

machst du denn neben der schule noch irgendwas? verein? hobby? vielleicht ist einfach alles zu viel...

könnte aber auch einfach ne hormonschwankung sein. kannst ja mal dein blut checken lassen. auch die schilddrüse kann für sowas verantwortlich sein.

Kommentar von cakecup14 ,

Nein ich bin in keinem Verein... danke für deine Antwort... ich werde dem mal nachgehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten