Frage von Kiwi543, 76

Extreme Halsschmerzen was kann ich tun?

Hey Hey Also ich habe seit heuute Nacht unerträgliche Halsschmerzen, kann nicht richtig Schlucken Mein Mund tut weh (Wenn ich meine Zunge bewege) und ich muss jetzt zur Schule. Was kann ich gegen diese Lästigen Schmerzen machen? Lg und Danke im Vorraud

Antwort
von KMarek, 46

1 TL Natron (Backsoda) in ein Glas (lauwarmes) Wasser verrühren und damit mehrmals und regelmäßig kräftig gurgeln. Der Geschmack ist ein bisschen salzig, aber zu ertragen. Das hilft schnell, denn Natron wirkt antibakteriell, fungizid und neutralisiert die Säuren, welche sich bei Halsentzündungen bilden.

Das ist deutlich preiswerter und meiner Erfahrung nach auch wirkungsvoller, als all die Mittelchen aus der Apotheke. Und Du musst keine Nebenwirkungen oder dubiose Inhaltsstoffe befürchten.

Außerdem kannst Du Salbei-Tee trinken - die Inhaltsstoffe wirken ebenfalls antibakteriell und beruhigen den Rachen. Alternativ kannst Du vorerst auch mit Salbei-Tee gurgeln, falls Du kein Natron Zuhause hast.

Gute & schnelle Besserung!

Antwort
von Nothing0, 35

Hey , vielleicht guckst du erstmal in den Spiegel mit einer Taschenlampe ob irgendwas mit deinen Mandeln ist. Falls sie dir anders vorkommen ( gerötet , vergrößert , vielleicht mit einem Belag ) würde ich dringend zum Arzt gehen. Da ich gerade die selben Probleme habe ( streptokokken Angina ) weiß ich sehr wie es sich anfühlt. Mir helfen da z.b kühle Getränke ( nicht zu kalt ) oder auch ein kaltes nasses Geschirrtuch um den Hals. Probier auch mal Kamillentee mit Honig aus , oder ganz einfach nur Kamillentee. Und am besten ganz ganz viele Lutschtabletten , ( Dolo dobendam , Eukalyptus , Salbei Bonbons usw.. ) wenn es immer noch nicht besser wird , sondern im Gegenteil Versuch mal Kamillen Tee zu gurgeln , oder Eis zu Essen. Das lindert die Schmerzen!
Gute Besserung!

Antwort
von TheLegendary, 45

Lass dir von deinen Eltern Halslutschtabletten geben oder genug Geld, um unterwegs welche bei einer Apotheke zu kaufen. Auf die schnelle hilft es, etwas dickflüssiges zu trinken, wie Milch mit Honig.

Kommentar von Kiwi543 ,

Welche Lutschtabletten? Ich gehe nämlich eh an der Apotheke Vorbei

Kommentar von TheLegendary ,

Frag einfach nach Halslutschtabletten es gibt sehr viele verschiedene und ich weiß nicht, ob die bei euch auch die haben, die wir haben. Frag ansonsten deine Eltern, ob sie irgendwelche speziellen wüssten.

Was du allerdings wissen solltest, da du wohl noch recht jung bist, einige Halslutschtabletten schmecken grässlich, du fügst am besten noch hinzu, dass du gerne etwas hättest, was vlt nach etwas schmeckt oder nicht ganz so scheußlich schmeckt.

Kommentar von Kiwi543 ,

Danke 😊 das mit dem Ekelhaften Geschmack bin ich Gewöhnt 😁 Sehr Lieb von dir

Antwort
von Lukonaut, 36

Nimm Tabletten und wenn das nicht geht dann geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community