Frage von paulchen123456, 27

Extreme halsschmerzen ,hilfe?

Unzwar habe ich seid Montag starke Halsschmerzen. Habe auch schon dolo dobendan genommen das bringt aber nix. Was könnte ich sonst noch tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Da Dolo Dobendan bei sehr starken Halsschmerzen gelutscht werden und sie anscheinend nicht helfen, musst Du wohl oder übel mal zu einem HNO-Arzt oder zumindest zum Hausarzt.

Bei einer schweren Angina hilft das Lutschen von Halsschmerztabletten nicht, da muss antibiotisch behandelt werden.

Trinkst Du auch genug heißen Tee? Wer Halsschmerzen hat, leidet morgens ganz besonders. Mir hilft es da immer, wenn ich sofort nach dem Aufstehen viel heißen Tee trinke. Erspart aber nicht den Arztbesuch!

Ruf beim Arzt an, heute ist Mittwoch, da machen die meisten nachmittags zu, sage, es wäre dringend und dann wickelst Du Dir einen schönen warmen Schal um den Mund und marschierst los.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Allyluna, 17

Wäre ein Arztbesuch zu abwegig?

Bei einer (ggf.) eitrigen Mandelentzündung helfen irgendwann auch keine rezeptfreien Lutschbonbons mehr...

Antwort
von DebbySomebody, 20

Warst du schon beim Arzt? Halsschmerzen können verschiedene Ursachen haben, Bakteriell, Entzüdung usw.

Antwort
von Derschnupfen, 15

Geh zum Arzt, Reibe deine Brust und deinem Rücken mit Tigerbalsam ein, trinke warme Tees und habe Ruhe

Antwort
von CRXHacking, 12

Geh mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten