Frage von Connyfelix, 36

Extreme Grübel falle?

Bin seit einem Jahr in der rückwärts grübel falle, d. H. Mir fallen jetzt Lösungen für Probleme von vorigen Jahr ein, aber auf aktuelle Probleme kann ich nicht reagieren. Mein Kopf scheint wie festgefahren. Ich weiss jetzt, Ich hätte mir Zettel schreiben müssen,aber das Wort hätte hat eine Lösung die Zukunft verbaut. Ich kann keinen einzigen klaren Gedanken fassen, mein Geist scheint verselbständigt, keine Emotionen mehr. Bin schon in Psychotherapie, aber... Man hat mir immer gesagt, warum machst dus jetzt nicht, aber das ging irgendwie nicht.. Wahrscheinlich hat das warum das blockiert. Mein Mann ist schon ausgezogen, weil er meine Fragen nach dem sinnlosen Handeln von mir nicht mehr ausgehalten hat...im Moment halte ich mich selbst nicht mehr aus, auf Arbeit geht es auch nur schlecht... 

Antwort
von Windlicht2015, 11

Lebe jetzt und schließe mit der Vergangenheit ab. Daran kannst du eh nichts mehr ändern! Hätte, wäre, wenn- das bringt nichts mehr!
Ich hoffe, dass die Behandlung bei dir Erfolg hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten