gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Extreme Farbstreuung bei 3D-Effekten

gefragt von CeliOECeliOE am 17.06.2009 um 21:06 Uhr

Hey, habe Vista gestern von meinem Computer runter geschmissen und XP wieder drauf. Da meine Recovery-CD nicht mehr funktioniert hat, habe ich eine Standard-XP-Version installiert. Sprich vollkommen ohne die Treiber und Programme, die normalerweise auf einem Laptop schon vorinstalliert sind. Habe nach und nach alle Treiber und Systemprogramme installiert und auf den neusten Stand gebracht. Im Windows-Normalbertrieb funktioniert alles einwandfrei nur sobald es in den 3D Bereich geht bekomme ich Probleme. Habe div. 3D-Programme und -Spiele installiert und immer das selbe Problem:

http://img190.imageshack.us/i/screennrm.jpg/ (Hier zeigt sich das Problem sehr gut. 2D ohne Probleme. Bei 3D streikt er.

DirectX ist auch auf dem neusten Stand. Laptop ist ein Acer Aspire 5650. Graka eine Nvidia Geforce Go 7600 Mainboard ein Intel i945. 3D-Effekte waren mit Vista und davor(auch mit XP) nie ein Problem.

MfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.588 Laptop x 5.795 Grafikkarte x 1.726 Grafik x 1.051 3D x 358

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 18. Juni 2009 00:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hatte ähnliches Problem auch mit Laptop. Da Vista nur Mist ist, wollte ich auch mein altes XP aufs neue Laptop spielen - denkste! Hat nicht funktioniert. Kumpel meiner Tochter sagte, daß irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit dem Motherboard (hat er das gesagt?) bestehen und hat dann Vista wieder draufgespielt. Jetzt tut Lappi wieder.

Kommentar von 4c391fdac10732658bd11fb8b579a034smallCeliOE am 18. Juni 2009 17:08

Ursprünglich war auf dem Laptop ja auch XP...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.