CeliOE am 17.06.2009 um 21:06 Uhr
Hey, habe Vista gestern von meinem Computer runter geschmissen und XP wieder drauf. Da meine Recovery-CD nicht mehr funktioniert hat, habe ich eine Standard-XP-Version installiert. Sprich vollkommen ohne die Treiber und Programme, die normalerweise auf einem Laptop schon vorinstalliert sind. Habe nach und nach alle Treiber und Systemprogramme installiert und auf den neusten Stand gebracht. Im Windows-Normalbertrieb funktioniert alles einwandfrei nur sobald es in den 3D Bereich geht bekomme ich Probleme. Habe div. 3D-Programme und -Spiele installiert und immer das selbe Problem:
http://img190.imageshack.us/i/screennrm.jpg/ (Hier zeigt sich das Problem sehr gut. 2D ohne Probleme. Bei 3D streikt er.
DirectX ist auch auf dem neusten Stand. Laptop ist ein Acer Aspire 5650. Graka eine Nvidia Geforce Go 7600 Mainboard ein Intel i945. 3D-Effekte waren mit Vista und davor(auch mit XP) nie ein Problem.
MfG
Hatte ähnliches Problem auch mit Laptop. Da Vista nur Mist ist, wollte ich auch mein altes XP aufs neue Laptop spielen - denkste! Hat nicht funktioniert. Kumpel meiner Tochter sagte, daß irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit dem Motherboard (hat er das gesagt?) bestehen und hat dann Vista wieder draufgespielt. Jetzt tut Lappi wieder.
Ursprünglich war auf dem Laptop ja auch XP...