Frage von Djuker96, 117

Extreme Depressionen/Unwirklichkeirsgefühle nach Drogenkonsum?

Habe Am Dienstag Extasy genommen( das erste und letzte mal). Seit dem bin ich nichtmehr ich. Ihr kennt ja die Normale Sichtweise auf die Welt die ihr jeden Tag habt. Das ist bei mir weg. Ich fühle mich so verletzbar , Aufeinmal hässlich? Habe Angst das meine Familie stirbt , Weine oft ( wohne alleine , bin 19 Männlich) . Ich verstehe es nicht was jetzt los ist.. Mein eigenes zuhause kommt mir aufeinmal so fremd vor , fühle kein Glück mehr , WAS zum teufel ist passiert.. Bitte um Hilfe

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Crimby, 68

1. MDMA (Der Wirkstoff, der (eigentlich & ursprünglich) in XTC ist/war) "saugt" all' deine Serotoninspeicher, die der Körper speichert, leer. Daraufhin muss der Körper neues Serotonin produzieren. Das dauert eine Weile, nach einmaligem Konsum sollte das grob geschätzt ca. eine Woche dauern. 

2. Klingt deine Frage so, als hättest du dich nicht sonderlich über die Substanz informiert. Solltest du nochmal Drogen nehmen wollen, so tu das vorher.

3. Ich hab' gehört, dass ein warmes Bad, eine Tafel Schokolade und ein spannendes Buch helfen sollen. ;) Mach' dir entspannte Musik, die im Hintergrund läuft an, gedimmtes Licht und Abends unternimmst du was mit Freunden, dann schaffst du das schon!

Kommentar von Djuker96 ,

Ich halt das nichtmehr aus.

Alles fühlt sich so leer , negativ, anders an.

Habe das Gefühl das ich im Mittelalter bin und so nen Mist

Komme garnicht klar

Kommentar von kinglion6200 ,

keine sorge morgen is alles anders Schlaf dich erstmal aus ,sollte wunderbar klappen wenn man so ausgelaugt ist ; )

Antwort
von MrHilfestellung, 72

Ecstasy ist dafür bekannt, dass man die Tage nach dem Konsum depressive Zustände hat.

Kommentar von Breemen1122 ,

Achhhhhhsooooooooo. xd

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar. Oder bist du glücklich am Montag nach dem durchgefeierten Wochenende?

Kommentar von Breemen1122 ,

Schon. ^^

Antwort
von aXXLJ, 34

Bitte um Hilfe

Falscher Ort. Ferndiagnosen sind nicht zielführend. Wende Dich an eine professionelle Drogenberatung in Deiner Umgebung.

Oder:

Mach es wie viele andere Drogenkonsumenten, die mit der Wirkung einer Substanz nicht klarkommen, weil sie unvorbereitet waren: Warte einfach ab und hoffe, dass "es" sich bessert.

Antwort
von Pakstdudes, 77

Nennt man Psychokater.. Mach dir kein Kopf geht wieder weg!

Antwort
von sharlinecenna, 66

Das geht in ein paar tagen weg aber lern daraus und nimm es nicht nochmal!

Antwort
von kinglion6200, 43

Ecstasy braucht all deine glückshormone auf , die tage danach is man ganzschön fertig und deprimiert, Depressionen können sogar Monate dannach auftreten

bei längerem Konsum kommt es dannach häufiger zu neuronischen Entladungen, schlaf Problemen ,Appetitlosigkeit usw

Kommentar von Djuker96 ,

Werde es nie wieder nehmen 

Da das ist eine gute Idee 👍

Antwort
von Breemen1122, 43

Im Endeffekt Molly.. Drogen bringen dir garnichts, sie wirken nur Bewusstseinsändernd.
Geh zu einer Therapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten