Frage von Cht1985, 31

Extreme braune Verfärbungen normal?

Hallo ich hatte vor zwei Monaten eine Zahn Op wo mir zehn Zähne mit Kunststoff gefüllt wurden. Ich habe seit ca einen Monat wirklich extreme Braune Verfärbungen an den Backenzähnen besonders an den Kauflächen. Ist das normal das die so extrem Verfärben? Geht das alles wieder ab bei der Professionellen Zahnreinigung? Ich bin Kaffeetrinkerin und auch Raucherin trinke aber keinen Alkohol.

Ich Pflege meine Zähne wirklich extrem Penibel mit allem was geht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von LiselotteHerz, 14

Das geht bei der professionellen Zahnreinigung ab. Das liegt am Rauchen und am Kaffeetrinken, da kann der Zahnarzt nichts dafür, der Dir Füllungen gemacht hat.

Alkohol, von Rotwein abgesehen, macht keine Verfärbungen.

Koffein, Teein (ist ohnehin das gleiche) und vor allem Nikotin - das sind die häufigsten Ursachen für Verfärbungen der Zähne und Zahnfüllungen.

lg Lilo

Kommentar von Tusserella ,

Nikotin verfärbt keine Zähne sondern das Teer was in den Zigaretten ist.

Antwort
von DjangoFrauchen, 12

Hast du nach der OP eine spezielle Mundspülung verwendet?

Kommentar von Cht1985 ,

Ja habe einen Mundspülung erhalten weil ja auch am Zahnfleisch was gemacht wurde aber die habe ich ja nur eine Woche genommen. Hoffe mal echt das die verfärbungen dann wirklich abgehen bei der Zahnreinigung sieht einfach nur schäuslich aus. So habe ich strahlend weiße Zähne von außen.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Wenn diese Mundspülung Chlorhexidin enthält, kommen die Verfärbungen wahrscheinlich davon (war bei mir so). Die gehen mit einer PZR wieder weg.

Antwort
von Gestade3, 9

Hallo,

ich bin zwar Nichtraucher, trinke aber sehr viel Kaffee. Davon verfärben sich die Zähne auch.

Alles Gute

Kommentar von Tusserella ,

Stimmt, allerdings meinte mein Zahnarzt wenn man Kaffee schwarz trinkt dann ja aber wenn man ihn mit viel Milch trinkt dann nicht. 🤔

Antwort
von Tusserella, 10

Die Zähne sind aber nicht wurzelbehandelt oder?

Wenn ja, es ist möglich das "tote" Zähne sich verfärben..

Wenn es nur der Kunststoff ist, dann müsste das bei ner Mundreinigung beim Zahnarzt weggehen.

Aber am Besten mal den Zahnarzt fragen und dem das zeigen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten