Frage von crusher456, 96

Extreme Belastung - Was hält eine junge Leber aus?

Hi. Ich nehme seit 1,5 Jahren Melperon und Brintellix. Zudem trinke ich fast täglich Alkohol.... Durchschnittlich 4,5 l Wein und 3 l Bier pro WOCHE. Ich bin 19 Jahre alt. Vor einem knappen Jahr wurden meine Leber u. Nieren Werte überprüft, heraus kam kein abnormales Ergebnis. Bis auf einen Wert.

Ich habe keine Schmerzen direkt an der Leber. Nur hin und wieder sticht es mir im Brust-Bereich..

Ist dieser Konsum für eine Leber meines alters zu ertragen? Welche Schädigungen können auftreten und wie machen sich diese bemerkbar?

Bitte keine Antwort von Moralapostel.. Ich weiß das ich Süchte habe.

Danke und schönen Abend.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 31

Das blöde ist dass man nur eine Leber hat - allerdings ist das Stechen im Brustbereich lediglich ein Magnesiummangel-Symptom, da es sich bei Alkohol um enen "Magnesiumräuber" handelt und schon ein einziges Glas Bier oder Wein den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen kann.

Antwort
von Chrissibaer, 60

Du solltest in den demnächst deine Leberwerte noch mal überprüfen lassen.
Du wirst sicherlich mit Spätfolgen zu tun haben...
Den Moralischen Teil lass ich jetzt mal weg.

Antwort
von frenzii, 44

Das ist eine sehr grosse Belastung für deine Leber und Nieren. Das ist zu viel Belastung. Ich gebe dir den Rat geh zu einem Arzt und lass dir nochmals die Leber und Nierenwerte kontrollieren und ich würde eine Enzugstherapie empfehlen. Ich arbeite als Fa Ge und kann dir nur sagen das es nicht schön is patienten zu habe die Leberversagen haben und du bist dazu noch so Jung versau dir nicht dein schönes Leben. Und die Sucht ist auch kein Tabu Thema mehr
Alles Gute

Kommentar von crusher456 ,

Gestern wurde mir Blut für eine Überprüfung abgenommen.. Einerseits habe ich Angst vorm Ergebnis, andererseits würde ich ein bedenkenswertes Resultat als Ansporn sehen, mit dem Alkohol aufzuhören. 

VG und danke. Ihnen auch alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community