Hallo, meine Schwester kam gerade zu mir und sagte dass sie extreme Bauchkrämpfe hätte und sich fühlen würde als würde sie bald ohnmächtig werden.. ich habe ihr erstmal ein Wärmekissen gegeben und habe ihr gesagt dass sie sich hinlegen soll.. was kann ich noch tun? Meine Mutter ist noch nicht zu Hause deswegen brauche ich von euch Hilfe jetzt..

Einen Notarzt oder die Feuerwehr rufen. Wenn das der Blinddarm ist, dann zählt manchmal jede Minute.
Den Hausarzt anrufen! Könnte der Blinddarm sein und da sind Wärmekissen nicht so gut. Ruf Euren Hausarzt an!
Wärme hilft nicht in jedem Fall, manchmal ist auch was kaltes besser.Je nachdem, was es für eine Krankheit ist. Deshalb bitte zum Arzt

ruf deine mutter an und sag ihr sie soll so schnell wie möglich nach hause kommen. bleib bei deiner schwester und lass sie nicht alleine. pass auf dass sie sich nicht zu doll verkrampft dadurch können die schmerzen noch mehr werden. gib ihr was zur beruhigung, also lass sie kaugummi kauen oder ein bonbon lutschen

Da setzt du dich, statt nen Sanka zu rufen, erstmal seelenruhig vor den PC und fragst hier Leute, die Deiner Schwester aus der Distanz nicht helfen können ???
civis am 21. Februar 2009 23:40 na, sie weiß ja, dass sie hier schnell Antwort bekommt. Insofern war es nicht schlecht, dass sie hier angefragt hat...
Figther am 21. Februar 2009 23:42 Aber wirklich "helfen" können wir nicht. Und wenn das Mädchen sagt, sie hat das Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden, zählt doch jede Minute...
Virginia47 am 22. Februar 2009 00:03 DH

krankenwagen, wenn das der blinddarm ist ist das ernst
vielleich kriegt sie ihre tage wie alt ist sie denn?
Sie ist 18
wärmeflasche ist gut, wenns schlimmer wird arzt
civis am 21. Februar 2009 23:35 Bei unklaren Bauchschmerzen nie Wärme anwenden, könnte eine Entzündung des Wurmfortsatzes sein, dann wird es nur noch schlimmer

wärmekissen ist schonmal gut habt ir evtl buscopan zuhause hilft auch, nen tee kannst du ihr auch noch machen ansonsten doch nen arzt rufen
civis am 21. Februar 2009 23:37 Keine Wärme oder Schmerzmittel (in Buscopan ist ein Schmerzmittel)solange nicht klar ist, woher die Schmerzen kommen.
Schmerzmittel könnten die Symptome abdecken und evtl. eine "Blinddarmentzündung" übersehen werden

Wie alt ist sie denn? Kriegt sie ihre Periode vielleicht? Wenn sie den rechten Fuss nicht belasten kann, ohne dass es gemein weh tut, dann rufe doch den Krankenwagen, das kann Blinddarm sein.
Ist es auf der linken oder rechten Seite des Bauches? (Von ihr aus gesehen!)
Rechte Seite wäre schlechter als linke Seite. Starke Blähungen können übrigens auch sehr massive Schmerzen verursachen.
ein tuch in essig tunken und deiner schwester,wenn sie liegt,auf den bauch legen,nach einer halben stunde sollte das besser sein...

naja es soll jetzt nicht abwertent klingen oder so aber ich würd mal aufs Klo gehen dass hilft auch manchmal aber ich würd auch den Arzt rufen
Es geht ihr zum Glück wieder besser und meine Mutter ist auch eingetroffen. Zum Arzt fahren muss sie jetzt wahrscheinlich doch nicht.. trotzdem danke für euch Antworten
Meine Mutter kommt in ein paar Minuten und fährt sie wahrscheinlich zum Arzt.. nur was kann ich bis dahin noch tun?
alles okay, die Mama wirds schon richten. Gute Besserung für Deine Schwester.
Auf alle Fälle gleich die Wärme wegnehmen