Frage von assiralkurti, 51

Extreme angstzustände wegen meinen eltern?

Alles fing damit an,dass meine eltern sich eines nachts EXTREM gestritten haben. Mein vater hat teller auf den boden geworfen etc. (Meine mutter hat meinen vater betrogen). Jetzt haben meine eltern das geklärt aber sie streiten sich immernoch ab und zu. Aber seit dieser nacht habe ich jeden abend wenn mein vater nach hause kommt(um 11 uhr)sehr große angst, dass meine eltern sich wieder so häftig streiten. Heute ist wieder so ein abend....mein vater kam gerade nach haise und ging ins schlafzimmer. Seitdem habe ich wieder extreme angst. Bei jedem geräusch, das ich höre lausche ich ganz genau ob ich etwas höre. Diese angstzustände belasten mich schon seit 2 jahren. Immer wenn ich nicht eingeschlafen bin bis mein vater gekommen ist kann ich die ganze nacht nicht schlafen. Was soll ich nur tun um meine angst in den griff zu bekommen??

Antwort
von MissC123, 35

Oh je das klingt echt schlimm. Aber Kopf hoch!

Du findest auf jeden Fall Hilfe von draußen. Das heißt sprich mit einer Person die du gut vertrauen kannst und erzähle ihr dein Problem. Die wird dir sicher helfen und außerdem kannst du dich auch dem Jugendamt widmen. Und keine Sorge du gehst dann nicht ins Kinderheim!!! Die werden dir helfen es gibt nämlich eine Familie-Therapie. Und wegen deinen Angstzuständen könntest du dich auch einem Psychologen widmen. Aber auf jeden Fall solltest du handeln und Hilfe holen. Denn so kann es echt nicht weitergehen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und dass das alles ein Ende hat.

Bleib stark!

Kommentar von assiralkurti ,

ok danke ...hast du auch einen tipp der mir jzt im moment hilft weil ich kann nicht schlafen

Kommentar von MissC123 ,

Ja Augen zu und durch! Merk dir, deine Eltern sind ja Erwachsene. Irgendwann werden die sich schon wieder kriegen. Und wenn du dann die Hilfe holst merken sie dann, dass es dir dabei echt schlecht geht und kriegen sich wieder. Deshalb würde ich sagen denk einfach positiv! Und auch falls vielleicht irgendwas passiert z.B wenn deine Eltern Gewalt anwenden dann rate ich dir ruf die Polizei an. Sie werden den Streit schlichten und keiner muss dann mit zur Polizei oder so ähnliches. Glaub mir ich kenne mich da aus ;)

Kommentar von assiralkurti ,

ok danke

Antwort
von Pascal246, 34

Ruf bei der Nummer gegen Kummer an oder schreibe denen eine Email! ( https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php)

Du kannst dann über dieses Problem mit geschulten Leuten reden. Es wird dabei nichts passieren, denn der Anruf kostet nichts und die Telefonisten dürfen nichts weitererzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten