Frage von LittleLine, 17

Extreme Angst/Phobie vor Spinnen senken?

Hallo erstmal. :) Klingt zwar doof, aber ich habe extreme und teils sogar panische Angst vor Spinnen. Heute Abend vor ein paar Minuten hat sich das dann nochmal verschlimmert... Ich saß auf dem Boden vor der Heizung und dort habe ich mit dem ipad youTube geguckt. dann kam dort über die hülle plötzlich eine ca. 3 cm grosse schwarze fette spinne. ich weiss, das ist eigentlich nicht gross, für mich ist das allerdings riesig. so eine grosse spinne habe ich in echt noch nie gesehen. dannach bin ich automatisch aus meinem zimmer gerannt... ich kann nicht mehr in mein zimmer gehen da dort noch der spinnenkörper liegt... 😱

Antwort
von Juliajulijuli, 4

Die angst vor spinnen ist sehr weit verbreitet, da die spinne einen recht abstosenden körper hat (lange beine und zum teil haarig mehrere augen usw) wirkt sie auf viele bedrohlich, aber gegen eine phobie kann man in vielen fällen nichts tun.:(

Das einzige wirksame ist Selbstüberwindung, indem man sich seiner angst stellt und sich beweist das die angst sinnlos ist.

Aber es kann bei diser Methode auch das gegenteil der fall sein, fals man es nämlich nicht schafft sich klar zu machen das "das ist ungefährlich" kann sich die angst noch verstärken. Am besten du findest dich damit ab angst zu haben, angst ist ja nichts schlimmes, besser angst vor etwas harmlosem als keine angst vor etwas gefärlichem.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg julia

Antwort
von ClausO, 10

Jaja, und die Beine haste ihr rausgerissen.

Kommentar von LittleLine ,

Ne, die hat jemand anders erledigt. Aber da man bei GuteFrage.net ja nur Antworten von 14-jährigen 5Klässlern bekommt... naja, ist halt die heutige Jugend...

Antwort
von Neun188, 6

Bei Phobien ist es wichtig sich mit seinen Ängsten zu konfrontieren. Hier ist ein guter Artikel dazu: http://images.mtvnn.com/87eb7824159e16c3b432f4b88a1c8a71/630x354_

Antwort
von marina2903, 11

wenn du es dir leisten kannst besuche einen kurs der sich mit soetwas beschäftigt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten