Frage von namenloooss, 90

Extreme angst vor op?

Ich muss in 3 tagen im krankenhaus alle 4 weisheitszähne unter vollnarkose entfernen lassen und seit gut einer woche bin ich tierisch nervös.. Solange ich mich ablenke gehts einigermassen aber wenn ich allein zuhause bin drehe ich fast durch vor angst.. Ich zittere, mir ist übel, ich hab bauchkrämpfe und das gefühl, dass ich gleich zusammenbrechen werde..:$ das fängt schon an wenn ich am morgen die augen aufschlage und hält an bis ich am abend schlafen gehe, schlafen ist das einzige, das noch funktioniert.. Hat jmd von euch vlt tipps wie ich mich beruhigen könnte oder hat jemand selbst erfahrungen gemacht mit einer extremen angst vor einer op?

Ach ja und ich müsste den eingriff eig nicht unter vollnarkose machen aber ich habe mich dafür entschieden da ich ohne narkose noch viel eine grössere angst hätte

Antwort
von emily2001, 43

Hallo,

ehrlich gesagt, bin ich nicht für solche "massenhafte Eingriffe". Es ist zwar besser, sie unter Narkose abzuwickeln, aber wer hat dir gesagt, daß alle 4 Weißheitszähne raus müssen, sind die denn so schlecht gelagert im Kiefer?

Meist beschließen das Zahnärzte, um sich so eine lukrative Einnahmequelle zu sichern.

Macht das ein Oralchirurg wenigstens?...

Hat man dir prophylaktisch Antibiotika gegeben?

Angst brauchst du nicht haben. Du wirst keine Schmerzen während und nach der Operation haben. Nur mußt du eine Woche lang eine flüssige Diät einhalten.

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von MoLiErf, 47

Angst ist immer normal vor einer OP. Doch du kannst sie ja nicht ändern oder willst es ja nicht.

Lenk dich ab- sie Fern oder geh spazieren und schau dir schöne Dinge an.

Antwort
von shqipeforlife, 34

Ich wurde auch am Knie operiert mit Vollnarkose und ich war selbst sehr aufgeregt aber das braucht man garnicht weil die ärzte merken wenn man angst hat und die beruhigen dich also so war das bei mir die haben mich vor der narkose beruhigt und mir fragen gestellt.

Das geht schon und es ist normal wenn man vor der OP angst hat.

Antwort
von Bodiniii, 31

Keine Sorge, das halb so wild, da kommst aufn op Tisch und dann Atmest zwei mal tief ein und dann bekommst nix mehr mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten