Frage von Layla14, 19

Extreme Angst vor Ohrringlöcher stechen lassen?

hey. Und zwar bin ich eine ziemliche lusche in solchen sachen. Bin 15 Jahre alt, hab vor Spritzen, Ohringlöcher stechen lassen, tatoos stechen lassen usw. total angst. Ich will schon ewig Ohringlöcher haben. trau mich aber nich :(. Wir waren auch schon kurz davor mir welche stechen zu lassen und dann hab ich übelst die heul atacke gekriegt und wir habens gelassen. Hat jemand Tipps für mich wie ich weniger angst haben könnte ?

LG Layla14

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von eni70, 11

Das ist ein intensiver aber sehr kurzer Schmerz.

trainieren kann man das wohl nicht. Du wirst dich zwischen Schönheit und Leiden oder keinen Ohrsteckern entscheiden müssen. Tattoos brauch keiner. Spritzen wirst irgendwann mal bekommen müssen, du brauchst doch auch Impfungen.

Du kannst eine Entspannungstechnik erlernen, ich glaube wenn du einmal eine gute stressfreie Erfahrung gemacht hast und weißt, das dich ein Piers nicht umbringt, wirst in Zukunft alles entspannter angehen. gut ist da der ZA mach mal was ohne Betäubung, der Schmerz ist viel schlimmer als der kleine Pieks. Vielleicht solltest besser alleine zum Ohrlochstechen gehen dun sagen, dass du nervös bist (bist ja nicht die einzige!). Wenn du en Freundin dabei hast, steigerst dich bestimmt davor schon so rein, dann kann das ja nicht klappen!

Antwort
von mermaidRi, 5

Das tut echt kaum weh. Ich hab mir letzte Woche meine zweiten ohrlöcher stechen lassen und das tat echt nur kurz weh und dann wurden meine Ohren richtig heiß und rot. Nachher beim drehen (ja ich weiß drehen soll man erstmal nicht bli bla blup) tat es kurz etwas weh, das war auch relativ schnell weg.
Lg

Antwort
von Iyane, 10

Das tut doch überhaupt gar nicht weh habe schon 4 ohrlöcher und mache mir demnächst noch 2^^ glaub mir nimm die Hand von iwen ( Bruder, Mutter, Schwester, vater ) und wenn du angst hast zerdrück die xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community