Frage von fibo123, 169

Extreme Angst vor hemorihden oder analfissur?

Hallo das ist für mich sehr unangenehm nur ich weiß nicht was ich tun soll. Seitdem ich es öfters aus Stress nicht schaffe mein Hinterteil richtig sauber zu machen brennt es nachdem immer stark alleine bei Berührungen mit Klopapier Finger etc. Ist das irgendwas schlimmes oder ist es einfach nur angeschwollen wegen ungenügender Hygiene

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fibo123,

Schau mal bitte hier:
Hygiene after

Antwort
von Bethmannchen, 31

nicht schaffe mein Hinterteil richtig sauber zu machen

Also wirklich!

Eine Analfissur ist einRiss der haut innerhalb des äußeren Ringmuskels und Hämorihiden sind geplatzte Venen im Analbereich.

Du wirst dir da "nur" einen Wolf gelaufen haben. Der Dreck in der Analfalte schmirgelt bei jedem Schritt, es kommt zu kleinen Kratzern, in die der Dreck nineingerät, sie entzünden sich, und dann hat man einen wunden Arsch. Und ja, das kann bluten und eitern.

Antwort
von Candy1982, 84

Hämorrhoiden wird so geschrieben. Ich habe leider seit fast 10 Jahren eine chronische Anafissur und seit ein Monat neuerdings Hämorrhoiden Grad 1, ich war auch nicht begeistert wo ich da gehört habe. Habe mich auch schuldig gefühlt und geschämt. Es hat 5 Jahre gedauert bis ich zum Spezialisten gegangen bin. Hämorrhoiden haben mit mangelnder Hygiene nichts zutun, viele haben das nur redet keiner drüber. Beide Erkrankungen sind gutartig und bei frühzeitiger Therapie gut zu behandeln (gutartig). Man Anfang kann man dieses gut veröden und mit einer Ligatur gut abbinden.

Schlimmer wäre es, wenn du es unterm Teppich kehrst und so lange wie ich wartest , es könnte auch was anderes dahinter stecken, also geh zum Proktologen , der ist auf jeden fall vorsichtiger bei der Untersuchung als der Frauenarzt(nichts gegen Gynäkologen)

Kommentar von fibo123 ,

Ich bin 16 und ja. Ich habe jetzt erstmal Creme benutzt und untenrum ist alles ziemlich rot. Ich habe das seit 2 Wochen und seitdem reinige ich nicht mehr so wie vorher. Ich werde erstmal schauen. Wenn man irgendwas von beidem hat was wäre das schlimmste was passieren kann ? ( Operation wär schon sehr schlimm für mich ) naja vielleicht bilde ich mir auch viel ein da ich eine panikstörung habe und jetzt ziemlich fertig mit den Nerven bin 😰

Kommentar von Candy1982 ,

Brauchst keine Angst zu haben , du bekommst bestimmt keine OP, weil der Doc erstmal sich per Blick anguckt oder abtastet, wahrscheinlich bekommst du eine Salbe gegen den Juckreiz. Hämorrhoiden machen nicht sehr starke Schmerzen am Anfang erst im Stadium 3., Bei einer Analfissur tut sehr sehr weh, es brennt stundenlang nach dem Stuhlgang und man hat Stechen im Enddarm. Das wird auch mit Salben und Schmerzäpfchen behandelt und kann auch heilen. Also keine Panik auf der Titanic. Du kannst er auch mal zum Hausarzt gehen.,der kann dir auch helfen.

Kommentar von fibo123 ,

Naja es tut so weh das ich mich im Bett kaum drehen kann aber wie gesagt der After Permutation aleine die pobacken

Kommentar von fibo123 ,

Brennt*

"Permutation aleine die pobacken"Was ist das versteh nicht?

Kommentar von fibo123 ,

Permutation Schreibfehler Autokorrektur. Ich meinte alleine die pobacken brennen wie sau und auch das Poloch. Ich habe momentan genug Probleme mit meiner Psyche und so ein dreck mit so einem Arzt der sich meinen stach anschaut brauch ich nicht. Zusätzlich bin ich auch noch schwul

Ja und dann bist du schwul , musst das doch nicht erzählen, das ist Privatsache, sowas kann auch vom Verstopfung kommen.

Wenn du aber kein Po hättest könntest du nicht richtig abführen. Sei doch froh das es solche Ärzte gibt (die sind viel zu selten.)

Kommentar von fibo123 ,

Arsch anschaut*

Er muss sich das anschauen, woher soll er sonst wissen was du hast , er ist doch kein Hellseher.

Kommentar von fibo123 ,

Ich will es ja auch nicht erzählen Omg. Nein es ist mir einfach zu doof. Wie würdest du es finden wenn eine Frau in deinem Intimbereich an dir rumfummelt ?
Ich finde es toll das es solche Ärzte gehen aber ich habe genug scheizze mit anderen Ärzten am Gange

Ich habe einen Mann als Arzt , und die fummeln nicht das ist untersuchen , ich glaube du verwechselst da was. Dann geh doch nicht hin , ist deine  Gesundheit. Wirst ja nicht gezwungen.

Kommentar von fibo123 ,

Wie läuft das den bei so einem Besuch ab ?

Willst du das wirklich wissen? Meinst du beim Proktologen oder?

Kommentar von fibo123 ,

Ja will ich

Hast du Blut nach dem Stuhlgang?

Kommentar von fibo123 ,

Nein

Ja gut dann hast du "Glück", ich hatte sowas, ich sage es dir aber du bekommst diese Untersuchung nur beim Blut nach dem Stuhlgang (hellrot) also du muss bevor du eine Stunde zum Doc gehst ein Klistier benutzen damit der Enddarm sauber ist dann kommst in so einen Behandlungszimmer und sagt dem Doc deine Beschwerden, er fragt dich halt dann genauer um sich ein Bild zu machen.

Dann kommst die sogenannte Steinschnittlage wie beim Frauenarzt auf einen Behandlungsstuhl und muss dich untenrum frei machen. Er guckt sich dann den Anus nach Rötungen  und andere Erkrankungen und bekommst seinen Finger mit Gleitgel bestrichen in den Anus dann dreht er das einmal um 360 Grad um andere Erkrankungen aufzuspüren , wenn er  noch nichts findet , ich glaube nicht das er da bei dir macht.

Ich bekam eine Proktoskopie, so ein Metallrohr ca. 7-13 cm Länge und 2 Zentimeter dick und spiegelt den Rektum nach Hämorrhoiden usw.

Bei Blut (Beschwerden) muss noch genauer geforscht werden mit einem Rektoskopie das ist auch eine Spieglung nur etwas länger , mit einem Licht kann er Polypen, und andere Veränderungen erkennen. Wenn man eine Fissur hat ist besonders vorsichtig oder es wird betäubt, bei Hämorrhoiden werden die auch direkt mit einer Spritze verödet wo man nix spürt und fast nichts mit bekommt. Und das geht innerhalb von ein 1-5 Minuten vorbei, beim Zahnarzt ist schlimmer.

Kommentar von fibo123 ,

Ich werde das verweigern ich lasse mir als schwuler doch nichts in arsch stecken und ich werde mir auch vor der Untersuchung nichts in ätsch schieben damit alles sauber ist. Ich glaube ich warte erstmal und ernst wird es erst sobald Blut da ist ?
Wenn das der Fall ist werde ixhs meinen Eltern sagen.

Das ist nicht der Ar... sondern der Enddarm und dann Dickdarm, es könnte auch ein Tumor sein wenn es blutet , dann hast du nicht mehr zu lachen  wahrscheinlich einen künstlichen Darmausgang ich will dir jetzt keine Angst machen. Meinst du als Frau ist es leicht sich am Po untersuchen zu lassen , das hat mit schwul nix zutun, das ist doch Privatsache, ich erzähle auch dem Frauenarzt nicht meine Lebensgeschichte das geht keinem was an.

Ihr Männer seid echt kompliziert wenn es um sowas geht ,tut mir leid das muss ich jetzt sagen.

Kommentar von fibo123 ,

Jetzt kann ich garnicht mehr schlafen wenn ich vielleicht einen Tumor habe 😰😰😰😰😰
Jetzt habe ich richtig Panik. Aber interessant wie im Internet aus einem angeschwollenen Po aus meiner sich aufgrund mangelnder Hygiene ein Tumor werden kan und man dann tot ist

Du hast keinen Tumor, ich habe nur gesagt wenn es blutet...oh man ...du musst mal zum Psychologen deine Panikattacken behandeln ich glaube das mit dem Hintern ist zweitrangig.

Kommentar von fibo123 ,

Nein aber mal ernsthaft ich denke das er einfach angeschwollen ist weil ich nicht richtig abgeputzt habe und wenn ich ihn dann wieder richtig abputzen will mir Toilettenpapier nochmal richtig trocken Nachreibe

Weiß nicht was du auf stilles Örtchen treibst. das muss du richtig schon abputzen. Ich kann ja schlecht dein Hintern abwischen , ich muss auch meinem Hintern selber machen , der mich auch nervt, ich wünschte ich wäre gesund.

Kommentar von fibo123 ,

Bin beim Psychologen und gehe auch bald stationär  wegen einer persöhnlichkeitsentwicklungsstörung mit Verdacht auf Borderline.  Aber habe bald auch einen 2. Therapieplatz stationär und sehr viel Stress mir Ärzten wegen ganz verschieden Sachen und wenn dann noch sowas kommt habe ich die Schnauze gestrichen voll. letztendlich ist es psychisch bedingt das ich 10 mal am Tag aufm pott sitze und meinen Stuhlgang mache, und mit diesen ganzen Kram renne ich seit 2 Jahren zum Psychologen und niemand hat sich getraut je mal ne Diagnose zu stellen oder sonst was zu machen

Ich weiß nicht was mit euch jungen Leuten los...ich habe ja auch schon viel mitgemacht und vieles erlebt aber ich kann dir nur sagen: gebe nie auf lasse dir bei  der Psyche helfen. Ich habe auch schon sehr viel mitgemacht könntest bald ein Buch schreiben. Kämpfe um deine Gesundheit, man hat nur ein Leben und die Psyche kann man auch heilen. Es werden auch gute Zeiten kommen so ich gehe jetzt schlafen mir tut der Nacken weh.

Kommentar von fibo123 ,

Ja ich will nix gegen dich aber ich stelle mir das echt schlimm vor wenn man solche s Herzen im hintern chronisch hat. Ich bin doch wenn ich in meiner Therapie bin und dann abi machen kann. Bis dahin ists aber noch ein langer Weg. Danke nochmal für deine Zeit :)

Kein Problem , ich weiß wie es ist jung zu sein und die harte Pubertät durchzustehen , bin auch ohne den goldenen Löffel im Mund geboren. Aber dafür ist der Doc da und hilft mir es ist nichts schlimmes nur das das ein Tabu Bereich ist.

Kommentar von fibo123 ,

Ich bin froh wenn *

Kommentar von fibo123 ,

Ja so ist es wen man seinem besten Kumpel erzählz man habe eine psychische Krankheit oder es einem Familienmitglied sagt, wird man für den nächsten Attentäter gehalten oder für einen total auf Tabletten Gesetzen  Menschen der durch im Kopf ist.....

Antwort
von ScarFeyzo, 86

Was kann denn so stressig sein, dass man.es nicht schaft aich den hintern richtig zu reinigen. Ne minute sollte man doch haben für sowas. Wahrscheinlich haste ihn dir "wundgeschmiert"...

Antwort
von MaSiReMa, 56

Meine Herren, nichts auf der Welt kann so stressig sein, das man sich den Allerwertesten nicht vernünftig säubert!!

Sollte dies hier eine ernstgemeinte Frage sein, dann mach Dir den Hintern richtig sauber, evtl. ein bisken Wundcreme dran, und in Zukunft besser abwischen!

Nimm mal Feuchttücher, dann klappt das auch!

Antwort
von LoveRuhrpott, 97

Bessere Hygiene könnte helfen

Kommentar von fibo123 ,

Soll ich einen Termin beim Arzt machen ? Oder abwarten bis es wieder geht. Könnte mir den After auch selber mal angucken

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Würde dir beides empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community