Frage von Joejoe2003, 41

Extreme Augenringe was tun -Hausmittel?

Hallo, ich habe seit Jahren extrem starke Augenringe (Seit dem Kindergarten, bin jetzt in der 8.ten Klasse) Sie sind ziemlich dunkel und bilden eine tiefe Einkerbung... und selbst teurer Concealer hilft da nicht. Außerdem möchte ich mich nicht jeden Tag schminken weil ich das einfach unnötig finde sich die Poren zuverstopfen zumal es bei mir auch nichts verändert. An Schlafmangel liegt es auch nicht da ich relativ früh ins Bett gehe und z.b. in den Ferien auch sehr lange ausschlafe (schlafe immer ziemlich gut, also wache nicht zwischendurch auf) Meine Mama ist früher mal mit mir zum Kinderartzt gegangen als ich 4 oder 5 war weil meine Augenringe schon ziemlich heftig waren, aber der meinte das ist normal. Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen?

Antwort
von PiccolaGiulia, 25

Es gibt Pads für die Augen die kannst du über die nach auf den Augen lassen das hilft gut. Es gibt auch Masken für die Augen in denen Gel ist das kannst du dann in den Kühlschrank legen und auch über Nacht darauf lassen das hilf auch super du kannst beides auf Amazon bestellen oder im DM oder Rossmann Kaufen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

Antwort
von BrooklynNYC, 23

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und hat Magnesium-Kalium-Iod Kapseln genommen. Es gibt da so ein Kur von ein paar Kapseln in jeder Apotheke, ist nicht verschreibungspflichtig (also völlig ungefährlich, da kannst du vorher den Apotheker fragen) und gut mal für zwischendurch, weil dunkle Augenringe auch an Magnesium-Kaliummangel liegen können ! :D
VIEL GLÜCK

Antwort
von Wiesel1978, 27

2 Teelöffel abends in den Kühlschrank legen und morgens Max 3-5 min auf die Augen legen.
Beim Hausarzt auf Porphyrie testen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten