Frage von Aceeeeeee, 177

Extrem viele Pickel im Gesicht (16 Jahre Alt)?

Ich bin 16 Jahre alt und habe sehr viiieeele kleine Pickel im Gesicht. Oft kommen auch solche riesenklobse ... Meine Nase ist ein spezialfall da sie IMMER voll mit Pickeln ist .. Ich hab herausgefunden das mein Körper zuviel Talg produziert .. Hab schon aaaalles versucht. Hab meine Ernährung umgestellt und esse und trinke nurnoch Gesund. Also ich trinke immer viel Wasser. Ich mache auch Fitness falls es auch dazu gehört. Kann mir jmd vielleicht sagen wie ich keine Pickel mehr kriege da ich der einzige von meinen Freunden bin der nocj lästige Pickel hat ... War schon beim Hautarzt aber die Creme die mir gegeben wurde hat nichts genützt ... Danke jetztschonmal :) !

Antwort
von mrssalihi, 133

Alsoo .. Kann nut aus eigener Erfahrung erzählen... Ich hatte sehr sehr starke Akne sowohl im Gesicht als auch auf dem rücken.. Dann bin ich zum Hautarzt gegangen, dieser hat eine creme für meine haut zusammenstellen lassen dir ich regelmäßig benutzen sollte. Mittlerweile ist mein Gesicht wieder top :) also ab zum Hautarzt:)

Kommentar von Aceeeeeee ,

Okay hab am Freitag einen Termin :)

Kommentar von mrssalihi ,

und am besten nicht an die Pickel rangehen denn man hat immer Bakterien an den fingern auch wenn man nichts sieht.. und Gesicht nur mit warmen Wasser waschen ohne Seife oder sowas :) alles gute

Antwort
von zurichboy4, 127

Also neben gesunder Ernährung (die du ja schon machst) würde ich dir empfehlen regelmässig in die Sauna zu gehen. Die Hitze katapultiert den Talg aus den Poren, bevor er Pickeln machen kann. Zumindest hatte es mir sehr geholfen.

Antwort
von MaGo19, 118

Einfach dran lassen.
Und mit ner Pflege bearbeiten gibt es in der Apotheke oder Drogerie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community