Frage von sopiia, 101

Extrem viele Nissen auf dem Kopf, was hilft?

Hallo, ich habe gestern bei mir festgestellt, dass ich Läuse habe und habe dann gleich schon ein Läuseshampoo drauf gemacht. Heute Morgen hat meine Gastmutter (ich bin gerade im Ausland) nochmal meine Haare durchgeschaut, nachdem wir noch ein anderes Läuse und Nissen Mittel einwirken lassen haben, und sie hat gesagt, dass ich keine Läuse mehr habe aber enorm viele Nissen. Ich habe fast Bauchnabellange, sehr dicke und viele braune Haare. Was kann ich gegen diese lästigen Nissen tun? Es sind ein paar tote Nissen aber die meisten leben noch und alle herauszukämmen wäre unmöglich bei meinen vielen Haaren. Was hilft? Ich bin auf La Réunion (gehört zu Frankreich, liegt aber neben Madagaskar) und ich weiß nicht, ob es hier die gleichen Produkte wie in Deutschland gibt. Vielen Dank.

Antwort
von A2016M, 45

Haare waschen, in die nassen Haare Haarspülung einmassieren und dann ohne auswaschen auskämmen. Damit gehts am leichtesten. Ansonsten sollten das Läuseshampoo nach 8-10 Tagen unbedingt nochmal angewendet werden, weil die wenigsten frische Eier abtöten, sondern nur die geschlüpften Tiere. Leere Nissen können aber noch sehr lange in den Haaren zu sehen sein, sind aber nur ein ästhetisches Problem.

Antwort
von DarkPerse, 66

Um sie wirklich rauszubekommen, musst du sie leider rauskämmen. selbst mit Läusemitteln hängen die abgestorbenen Nissen noch in deinen Haaren :/

Antwort
von FlyingCarpet, 63

Da musst Du jetzt wirklich mit dem Nissenkammm gründlich durch. Strähne für Strähne, leg Dir eine DVD rein, das dauert.

Nach einer Woche mach die gleiche Behandlung mit dem Läusemittel nochmal.

In der Zwischenzeit ordentlich Haarspray drauf. Versuch ein Weidenrindenshampoo zu bekommen, frag in der Apotheke nach und benutz das den Rest Deines Aufenthaltes. Zur Not lass es Dir per Luftpost schicken.

Eigentlich sollte die gesamte Familie mit dem Läusemittel behandelt werden.

http://www.laeuse-kopflaeuse.de/lexikon-laeuse/140-weidenrinden-shampoo-gegen-la...

Antwort
von Machtgarnix, 59

spezielle Läusemittel in der Apotheke kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten