Frage von Guilian, 73

Extrem viel Werbung bei neuem Notebook?

Hallo!

Hab mir letztens ein neues Notebook mit Windows 10 besorgt. Ich hab aber trotz AdBlocker extrem viel Werbung wenn ich im Internet bin. Es gehen ständig Werbefenster auf usw.

Woran kann das liegen? Hatte das bei meinem anderen Notebook nie.

Antwort
von greenstar19, 24

Ich würde mal spontan sagen Malware, lass am besten mal ein paar Anti-Malewareprogramme durchlaufen. Hier mal die zwei besten :

LG Nico

Kommentar von greenstar19 ,

Solche Malware fängt man sich meist bei Downloads ein wenn man mal wo kein Haken entfernt. Was bei dir sehr wahrscheinlich ist da du dir ja zuerst mehrere Programme installiert hast.

Antwort
von suziesext04, 31

hi - ich nehm für Firefox den Adblock Edge, da bleibt der ganze Quatsch draussen.

Ansonst musste beim Adblock plus mal in die Optionen reinschauen, entweder einzelne Sachen rausklicken aus der Liste oder das Häkchen bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" ganz wegklicken

voreingestellt beim Neuinstallieren sind nämlich ne ganze lange Liste von erlaubten Werbefenstern, damit macht adblock nämlich seine kohle.

Antwort
von Guilian, 44

Obwohl es ein ganz neues Notebook ist?

Antwort
von Jensen1970, 37

welchen Browser benutzt du denn ?

Kommentar von Guilian ,

Ich habs mit Chrome, Explorer und dem Edge probiert und überall das Gleiche

Kommentar von Jensen1970 ,

mich würde noch interessieren wo du Chrome runtergeladen hast link bitte 

Kommentar von Jensen1970 ,

ok erst ml alles richtig gemacht installiere mal das und lass es laufen http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html 

Antwort
von phil330d, 16

Lade dir mal Adwcleaner herunter, wenns dann noch immer net geht:

http://www.trojaner-board.de/136875-firefox-fast-klick-oeffnet-neuer-tab-werbung...

Antwort
von jeffreycolt, 32

Wenn trotz AdBlock neue Fenster etc. aufgehen siehts nach Virus aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten