Frage von lollipop987, 75

extrem unregelmäßige Blutdruck/ Pulswerte?

Ich (w, 19) habe normalerweise 60-70 Pulsfrequenz und relativ niedrigem Blutdruck. Seit gestern schwanken die Werte sehr und ich hatte heute im Ruhezustand 140 Puls, 10 minuten später nur noch 80. Auch wird mir immer ein ''Herz mit Blitz''-Zeichen angezeigt, von dem ich leider nicht weiß, was es bedeutet, ich vermute dass es sich um einen Hinweis auf Herzrhythmusstörung handelt (diese Funktion steht auf der Verpackung drauf) Ich dachte das Gerät spinnt, aber bei all meinen Familienmitgliedern stehen normale Werte.

Ich schätze mal mir bleibt nichts anderen übrig als zum Doc zu fahren, dennoch: Hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches gehabt?

Antwort
von user8787, 40

Das Symbol bedeutet  Rhythmusstörungen, ja. 

Keine Panik, die sind meistens nicht bedenklich und wenn man aufgeregt ist oder sich bei der Messung bewegt erscheint das Symbol. 

Gut das du dich deinem HA vorstellst, er soll dich mal gründlich durchchecken. 

Alles Gute dir. 

Antwort
von Sternocleidoma, 31

Ansonsten vielleicht mal auf die altmodische Art den Puls messen. Mit zwei bis drei Fingern (nicht mit dem Daumen!) an der Daumenseite am Handgelenk fühlen. Vielleicht merkst du dann ob der Puls regelmässig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community