Frage von snowwhiteone, 54

Extrem unkonzentriert was tun?

Hi ich bin sehr unkonzentriert und mache viele Flüchtigkeitsfehler....woran könnte das liegen ? Was kann ich dagegen tun ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von annablanka, 19

Woran es liegt kannst am besten du dir selbst beantworten. Finde den Grund heraus:
Warst du schon beim Arzt und hast Dir Blut abnehmen lassen?
Hast du zur Zeit viel Stress?
Bist du eine Person die sich zu viel aufläd?
Was sind deine Ruhezonen? Wie entspannst du dich und deinen Kopf?
Wo gehen deine Gedanken hin?
Fühlst du dich angespannt (Schultern, Brust, Rücken...)?
Treibst du Sport?
Wie ist deine Familiäre Situation? Liegt dir etwas auf der Seele? Hast du Stress im Beruf/Schule, der Partnerschaft, im Freundeskreis? Schläfst du ca.8h? Hast du einen Verlust erlitten?

Das sind alles Fragen, die Dir dabei helfen könnten den Fehler zu finden.

Antwort
von henzy71, 31

Du hast deine Frage den Themen Biologie und Medizin zugeordnet und das beunruhigt mich sehr!!

Ich möchte dir hier kurz eine wahre Geschichte erzählen. Leider Gottes ist sie wahr!!

Es geht um eine Ärztin. Entweder war sie eine komplette Niete in Mathe, oder sie hat einfach nur einen Flüchtigkeitsfehler gemacht. Sie sollte die Konzentration einer Salzlösung berechnen. Dabei hat sie einen Fehler gemacht. Soweit so gut. Nun hat sie diese Salzlösung jedoch einem Säugling zugeführt. Ergebnis: der Säugling war anschließend tot......

Also vor allem in der Medizin wo es um Menschenleben geht - sie zu, dass du genügend schläfst, dich gut und gesund ernährst, weder Drogen noch Alkohol zu dir nimmst und dich auf deine Aufgaben konzentrierst und nicht ablenken lässt. In dem Sinne: Alles Gute.

Gruß

Henzy

Kommentar von snowwhiteone ,

tut mir leid ich wollte nicht einen falschen Eindruck erwecken ,ich habe das nur zu medizin und bio zugeordnet ,weil ich den Verdacht hatte ,das es eine Krankheit oder so etwas ist.

Kommentar von henzy71 ,

OK, das beruhigt etwas. Dann halte dich trotzdem an dem, was ich letzten Absatz geschrieben habe und alles wird gut :-)

Antwort
von Chabert, 28

Wenn du das Problem beim Arbeiten/recherchieren hast, kann ich dir nur raten, völlig auf Ablenkung zu verzichten. Nicht im Unterricht neben guten Freunden sitzen und quatschen (falls du noch zur Schule gehst und deshalb fragst), handy ausschalten und weglegen bei den Hausaufgaben, mehrfach prüfen was genau man hingeschrieben hat und all sowas. 

Es gibt auch sogenannte Konzentrationsübungen wo Motorik geschult wird. Googel das einfach mal und belese dich am besten selbst dazu, ob dir das was bringen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten