Frage von Joosiele, 67

Extrem trocknes Haar und Schuppen , was hilft wirklich?

Hallo, ich habe hüftlanges, naturlockiges Haar.Leider ist es extrem trocken,ebenso trocken ist auch die Kopfhaut, die dadurch natürlich auch stark schuppt und juckt. Auf anraten einen Hautarztes habe ich über längeren Zeitraum Head & Shoulders verwendet und die Haare auf seinen Rat hin nur 1x pro Woche gewaschen. Keine Besserung, darauf hin habe ich PH5 Eucerin Shampoo mit Urea verwendet, was eine gute Besserung brachte, bis die Rezeptur geändert wurde ( war dann das Cappilär), seit dem ist das Problem wieder da. Das Jucken bekomme ich durch Linolashampoo in den Griff nur eben nicht das strohtrockene Haar und Haut. Auch Panthene pro V hat keine Besserung gebracht. Dadurch , das das Haar so trocken ist, bekomme ich es auch kaum durch gebürstet. Die Naturlöckchen im Nacken verfilzen regelrecht. Ich föhne nicht, wasche lauwarm und benutze eine Holzbürste mit Holzzinken...ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.... Pflegepackungen usw habe ich natürlich auch versucht ( von Panthene, Gliss und Nivea ). Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

LG

Joosiele

Antwort
von PANTENE PRO-V, Business, 16

Hallo Joosiele,

ohje, da scheinst du ja wirklich schon einiges durchgemacht zu haben.
Aus der Ferne ist es mir leider nicht möglich eine Diagnose zu stellen. Gerne möchte ich dir raten dir eine zweite Meinung von einem Fachmann einzuholen und einen weiteren Dermatologen zu konsultieren. Schau doch mal im Internet, welche Hautärzte in deiner Nähe gute Bewertungen haben und hör dich in deinem Bekanntenkreis um, wer gute Erfahrungen mit einem bestimmten Arzt gemacht hat. Der Arzt sollte sich auf jeden Fall genügend Zeit für dich nehmen, um die für dich passende Behandlungsmethode empfehlen zu können.

Gute Besserung und viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von supergirl1001, 44

geh zu apotheke und lass dich da beraten. massiere jeden tag bevor du schläfst deinen kopfhaut. benutze olivenölund massiere auf deine kopfhaut. und verwende 1x pro monat eine haarkur

Antwort
von Joosiele, 25

Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Die Apotheke hat mir Linola empfohlen,ich trinke auch genug, aber das mit dem Olivenöl habe ich schon einmal gehört, das werde ich mal aus probieren, auch wenn ich den Geruch nicht mag. Gruß Joosiele

Antwort
von Christo75, 31

Elvital. Blaue flasche mit orangefarbenem deckel. Mir hats nach anderen erfolglosen versuchen mit anderen shampoos geholfen. 

Antwort
von Perchhunter, 26

Wie viel Liter Wasser trinkst du am Tag?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten