Frage von xlilly, 97

Extrem trockene Lippen, was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 57

Benutze keine Pflegestifte mehr, die trocknen die Haut immer mehr aus. Schmier dir morgens und abends Honig drauf.

Antwort
von Kleckerfrau, 60

Auf die Lippen Honig tupfen und nicht ablecken. Das wirkt Wunder. Am besten über Nacht.

Antwort
von Findilove, 39

Probier mal dir deinen eigenen Labello herzustellen, du kannst dann selbst entscheiden wie er riecht oder schmeckt (Aroma) und es kommen nur ausgewählte  Zutaten hinein,zB.

ist bis jetzt der beste den ich je hatte.

Antwort
von Delveng, 33

@xlilly,

bitte creme deine Lippen mit Vaseline ein. Nach meiner Erfahrung ist Vaseline der beste Schutz für die Lippen.

Antwort
von Lilipout, 50

Viel Lippenbalsam immer wenn du merkst, dass du trockene Lippen hast. Oder du tust Quark oder Honig auf die Lippen

Antwort
von GreySkies, 46

Kauf dir einfach einen Labello. Gibt's in jedem Drogerie-Geschäft und kann sich jeder leisten. Einfach etwas mehr davon auf die Lippen auftragen, dann wird's schon gegen.

Kommentar von xlilly ,

Das hilft bei mir leider nichts mehr, trotzdem danke (:

Kommentar von ListigerIvan ,

macht mehr kaputt als es nützt!
eigentlich weiss das jeder...

Kommentar von xoXMillyXox ,

Ich hoffe dir ist schon bewusst, dass Labello die Lippen nur noch mehr austrocknet? Damit tut man sich seinen Lippen absolut keinen Gefallen. 

Antwort
von Elisabeth1604, 12

Hallo! 

Ich hab seit Jahren mit spröden, rissigen Lippen gekämpft und auch alles ausprobiert, was es auf dem (zum Schluss nur noch Apotheke) Markt gab. 

Jetzt habe ich ein Töpfchen in meiner Apotheke bekommen und die Lippen sind wie noch nie zuvor. 

Da ist Dexpanthenol, Cetylpalmitat, Erdnussöl, Hartparaffin, Gelbes Wachs, und Wollwachalkoholsalbe drin. 

Falls ihr die genauen Angaben haben wollt, zum Nachmischen in der Apotheke, schreibt einfach :)

Antwort
von xoXMillyXox, 43

Benutz das hier: 

https://blistex.de/produkte/medplus/

Riecht zwar unangenehm, aber hilft. :) 

Antwort
von WhoozzleBoo, 35

Feuchtigkeitscreme aus der Drogerie.

Antwort
von trompeter5, 36

Fett hilft in der Winterzeit

Antwort
von loveturkey50, 25

Eos Lippenpflege

Antwort
von ListigerIvan, 19

besorg dir n tiegel carmex. schützt und unterstützt die heilung.

Kommentar von ListigerIvan ,

ergänzend, auch wenn das jeder weiss: viel trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten