Frage von Ankira7654, 79

Extrem trockene Haut - was kann ich dagegen tun?

Ich habe eigentlich schon immer trockene Haut. Doch in letzter Zeit hat sich das echt verschlimmert! Ich benutze seit Monaten schon kein Reinigungsgel etc. mehr. Nur noch Augen Make up Entferner und ansonsten nur Wasser. Morgens nich eine leichte Creme als Base für den Tag und Abends Ringelblumensalbe, die etwas reichhaltiger ist.
Ich sehe aber, wie meine Haut sich im Gesicht irgendwie leicht pellt! Hört sich eklig an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. An den Augenbrauen, aber vor allem an der Nase!
Hat jemand hilfreiche Tipps, was ich dagegen tun kann?

Antwort
von ATorres9, 43

Das ist natürlich nicht so schön, leider kenne ich dieses Problem nur zu gut. 
Es könnte allerdings auch an deinem Make-up liegen. 
Was ich dagegen mache ist, regelmäßiges Peelen der Haut 1-2 die Woche und ich reibe mein Gesicht mit einem nassen Waschlappen ab bevor ich mich Schminke, zudem benutze ich eine sehr reichhaltige Creme. Die Linola Hautcreme aus der Apotheke. 
Danach sieht die Haut fantastisch aus!

Kommentar von Ankira7654 ,

Okay vielen Dank für die Tipps! Wie teuer ist die Creme? :-)

Kommentar von ATorres9 ,

200ml kosten bei mir 7,95€, meine ich und reichen mir fast ein Jahr, wobei ich mich 2 mal am Tag eincreme.

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Versuchs mal mit einer Tagescreme für extrem trockene Haut!

Antwort
von user6363, 27

Hey, da sind wir ja zwei.

Benutzt du irgendwelche Cremen, die deine Haut Feuchtigkeit geben, bist du Allergiker und mit welchen Waschmittel wascht ihr?

Kommentar von Ankira7654 ,

Ja, beide Cremen, die ich benutze, müssten meiner Haut Feuchtigkeit geben. Ich bin kein Allergiker und wir haben unterschiedliche Waschmittel, ich weiß nicht genau welche 😅 :-)

Kommentar von user6363 ,

Welche Cremen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community