Frage von Scooopiii, 59

Extrem Trockene Hände brennen wie Feuer?

Hi Community,

Ich habe seit kurzem so trockene Hände dass sie sogar schon aufgerissen sind und mittlerweile brennen wie Feuer...

Kann mir einer dabei zufällig helfen. Vielleicht mit einem kleinen Hausmittelchen?

Antwort
von hundkatzemaus12, 18

Bevor du schlafen gehst handcreme drauf und baumwollhandschuhe drüber. Hab ich selbst auch gemacht und ist um einiges besser geworden

Antwort
von bauernmaedl, 14

Ich schmiere immer mehrmals täglich bepanthen drauf und meine haut wird dann wieder besser!

Antwort
von labertasche01, 24

Klingt vielleicht nicht angenehm, aber Urin hilft. In vielen Cremes ist urea drin, das ist gereinigter Urin.
Vaseline

Kommentar von labertasche01 ,

Vielleicht ist da was dabei.
http://www.gesunde-hausmittel.de/raue-haende

Antwort
von myworldbys1, 25

Ich würde keine Handcreme benutzen ! Macht die Hand noch trockener. Versuche es doch mal mit vaseline oder kokosöl 

Antwort
von DrStrosmajer, 28

Nimm mal statt der sonst von Dir benutzten Seife eine pH-neutrale Seife und fette die Flossen nach dem Waschen mit einer Hautcreme nach.

Wenn Du selbst keine Hautcreme zur Verfügung hast, nimm sie Deiner Schwester weg und wenn sie mault, droh ihr Schläge an.

Hast Du keine Schwester, stibitz Deiner Mutter die Hautcreme. Der solltst Du aber besser keine Schläge androhen.

Kommentar von Scooopiii ,

Und was wenn ich keine Mutter haben sollte? zummindest keine dir bei mir wohnt?

Kommentar von DrStrosmajer ,

Dumme Geschichte.

Dann mußt Du Dir die Schmiere leider selbst kaufen.

Wollte ich Dir mit meinen Vorschlägen ja ersparen, aber so....

Antwort
von sasiguen, 23

Suche dir im internet (also YouTube) Videos zu handbädern. Die sollen die haut reparieren und wenn du das öfters machst dann geht es dir bestimmt besser

Antwort
von FordCrown123, 33

Guten abend, 

Habe/hatte das selbe Problem. Also mit Nivea (die in der dose) ist es sehr gut bei mir geheilt. 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mfg

Ich meine außer Handcreme weil ich keine Momentan zu Hause hab und es um diese Uhrzeit ziemlich schwert ist welche zu bekommen

Antwort
von SerenaEvans, 28

Baumwollhandschuhe und gute Feuchtigkeitscreme. Abends dick eincremen, Handschuhe drüber und so dann ins Bett gehen.

Kommentar von Tecna00 ,

durch zu viel handcreme trocknen die Hände auch aus

Antwort
von Tecna00, 35

Öh, Handcremé?
Gibt's seit heute erstmals zu kaufen

Ich meine außer Handcreme weil ich keine Momentan zu Hause hab und es um diese Uhrzeit ziemlich schwert ist welche zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten