extrem süßes dunkles Bier gesucht

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkles Bockbier, ziemlich süß!

gibts da verschiedene?

@Silencer1975

Von verschiedenen Firmen schon. Das Bockbier gibt es aber nicht immer. Es wird im Mai geraut und läuft dann unter der Bezeichnung "Maibock". Noch nie gehört? Warte mal, ist ja bald Mai, :) dann trinkst du einen dunklen Maibock!

@LonoMisa

ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es Bockbier war - denn getrunken habe ich es in einem Biergarten um meinen Geburtstag rum, und der ist traraaa im Mai!

www.stoertebeker.com/
Störtebecker Hanse-Porter! caramellig-malzig. habe gerade eine Flasche vor mir stehen. Echt lecker!!

Porter, und die süße Variante davon ist das Kirsch Porter oder das Erdbeer Porter (sehr süß)