Frage von Backliebe, 38

Extrem starkes Sodbrennen in der Schwangerschaft?

Hallo meine Lieben,

Ich bin im 7 Monat schwanger und habe seit Tagen extrem starkes Sodbrennen.. Ich war Freitag beim Arzt und der hat mir Riopan empfohlen was ich ohne Bedenken einnehmen darf. Leider lindert es nur die Hälfte und nach einer Stunde habe ich wieder extrem Sodbrennen ich trinke nur noch Milch und esse viel Weißbrot.. bringt auch nichts. Ich bin echt angespannt und meine Mitmenschen müssen darunter auch schon leiden weil ich extrem genervt und gereizt bin.. Habt ihr eventuell Tipps die wirklich helfen?

Antwort
von fhuebschmann, 38

Meine Frau hat sich von riopan am Ende quasi ernährt. In der Packungsbeilage steht zwar 6 oder so am Tag aber der Frauenarzt hat grünes Licht für mehr gegeben. Ansonsten wird dir nicht viel helfen, du kannst den Kopf und Oberkörper hoch legen, riopan, Mandeln sollen helfen, Milch etc was auch helfen soll ist ein Teelöffel Senf..

Antwort
von Larimera, 27

Mir haben damals Haferflocken geholfen. Immer mal wieder einen kleinen Löffel gut kauen und schlucken. Vielleicht hilft es auch dir, ein Versuch ist es immer wert.

Ich drück dir die Daumen....

Antwort
von wurstbemmchen, 23

Mit haben heilerdekaspeln geholfen. Hatte es allerdings nicht so schlimm wie du.

Antwort
von hupsipu, 20

Willkommen im Club... Ich nehme Gaviscon statt Riopan, aber ich glaube das schenkt sich nicht viel. An ganz schlimmen Tagen bin ich inzwischen bei Astronautenkost statt "normalem" Essen gelandet - hochkalorische Trinknahrung aus der Apotheke. Da ist nichts drin was irgendwie reizen könnte und der Vorteil ist, es ist nur eine kleine Menge, die aber lange satt macht. Damit übersteh ich grade die letzte Zeit. Ich nehm Fresubin, da gibts aber sicher noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten